Hätten wir mehr oder weniger Flüchtlinge wenn es die USA nicht gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Fuchssprung  02.05.2024, 09:33

Wie beantwortet man eine Entscheidungsfrage mit Ja oder Nein?

EbahardKnecht
Fragesteller

Mehr ja

Wenigger nein

2 Antworten

Die Abstimmungsmöglichkeiten sollten "mehr" und "weniger" sein. So weiß ich nicht was ich anklicken soll.

Jedenfalls haben die USA mit ihrem War against Terrorism den nahen Osten gehörig destabilisiert, was in Europa zu mehr Flüchtlingen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Für die irakischen Flüchtlinge kann man durchaus die USA in die Verantwortung nehmen, in Afghanistan dagegen wirkte ISAF unter Führung der USA bis 2021 eher stabilisierend. Ich würde sagen: unentschieden.

Die Bilanz Russlands ist dagegen negativ.
Afghanistan 1979-1989
Tschetschenien 1994-2001
Syrien seit 2013
Libyen
Mali
Mosambik
Sudan
Zentralafrikanische Republik
Weitere afrikanische Staaten...
Ukraine seit 2014
Belarus 2021