Hätte jemand ideen für gacha life?

3 Antworten

ich Weiß die Frage ist schon fast ein Monat alt, aber ich möchte hier auch meinen Senf hinzugeben. :D

Ich mache selber Content für einen kleinen Freundeskreis, darunter auch Serien!

Du solltest dir als erstes Überlegen: Mach ich ein GLMM oder eine Serie?

(Du kannst auch eine Story durch mehrere GLMVs erzählen (Hier kann ich übrigens die Serie „serendipity” empfehlen!))

Leider kommen Ideen wie Blitzschläge ;(

Um deine Inspiration anzuregen kann ich dir aber empfehlen auf Pinterest nach Anime Backgrounds (Einfach genauso dort eingeben (du kannst natürlich auch einfach nur Google nutzen ;) )

Ich kann dir auch empfehlen dir einfach ein Blatt und ein Stift vor dich zu legen und Ideen aufzuschreiben (vllt. sogar auch schon die grobe Handlung), dadurch entstehen automatisch viele neue (und schon hat man innerhalb von 15 min. eine ganze Seite voll xD). => diese Ideen eignen Sich gut für GLMMs (diese Beschäftigen sich oft mit einer Handlung die im Vordergrund steht)

Bei Serien finde ich ist es eher schwieriger da diese viel mehr Spannung erzeugen muss und du Ideen für Cliffhanger brauchst, damit Leute deine Serie weiter verfolgen!

Ich kann dir empfehlen ein grobes Thema zu nehmen (z.B. Zombieapokalypse oder Internatsleben), dann solltest du überlegen: Geht deine Story um die Beziehungen zwischen den Charakteren (z.B. Liebe oder komplizierte Freundschaft) oder Handelt deine Story mehr um das gewählte Thema (z.B. Zombie Apokalypse oder einen bestimmten Gegner). Dann solltest du ähnliche Begriffe bei YT suchen um dir Inspiration zu holen oder (wenn niemand bisher auf die Idee gekommen ist) zu wissen das deine Idee Original ist (womit deine Story in den Köpfen hängen bleibt ;) )

Ich kann dir raten dir ein Skript zu schreiben, damit du nicht in die übliche Gacha Logik verfällst (z.B. Dieses Hinfallen und Küssen oder mit den Crush ein Zimmer teilen (meistens bei Internat))

Schreibe deshalb bitte mindestens die grobe Handlung auf (für alle Folgen der Staffel!) um nicht wie grade gesagt in die Gacha Logik zu verfallen! :D

Streber-Wissen:

Storys und besonders bei Serien: Erstelle keine Hauptperson sondern eine ganze Gruppe mit Ecken und Kanten (jedes Mitglied etwas anders), dadurch können sich deine Zuschauer besser mit den Charakteren infizieren! Dazu kann ich dir empfehlen dir einen kleinen Steckbrief anzufertigen! Es reicht vollkommen aus wenn du den Vollständigen Name (+ Spitzname (kann negativ aber auch positiv verwendet werden!)), Geburtstag und Sternzeichen, Persönlichkeit, Stärken und Schwächen hinzuschreiben!

Nutze Costum Background (andere Hintergründe), BGM (Background Music) und einen eigenen Stil (Lass dich einfach inspirieren!) um eine Atmosphäre zu erzeugen (damit wird deine Story Spannender und Origineller)

Logik steht über Logik (z.B. Woher haben unsere Charaktere ihre Waffen?), wenn du z.B. eine Fantasy-Story machst, können alle Dinge die du erfindest deine Story spannend machen, aber wenn du es falsch einsetzt kann das das Gegenteil bewirken! Hinterfrage deshalb viele Dinge!

Da die „Deutsche-Gacha-Community” mehr gleichen Content (+Gacha Logik) produziert (obwohl man auch sagen muss das es weniger machen als die im englisch (+amerikanisch) Sprachigem Raum (viele machen auch englischen Content obwohl sie z.B. Russen sind xD) mag ich persönlich den englischen Content mehr ;-;

Falls du gute Storys sucht, solltest du unbedingt mal folgende bei YouTube abchecken:

the Breakout - von BloomSkyz (Original von Little Miss Mushroon)

Witch Academy - von ØREØ

Dove Union - von Flamy

Alternia - von Senpai Wolfie

Für gute GLMMs kann ich dir ... empfehlen

Hybrie

RosyClozy

Potato Berry

Moonlight Vids

Wenn du gute Tutorials brauchst kann ich dir die Känale ... empfehlen!

Senpai Wolfie

Stormy Breeze

Mein Persönliches Vorbild ist übrigens BloomSkyz und Wolfie Cat

Ich würde dir aber empfehlen viel zu üben und dann etwas später dein GLMM/GLMV/GL Series hoch zuladen ^^ (Da die Qualität und die Originalität den Erfolg aus macht xD)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Danke das du dir meinen halben Roman mit Rechtschreib- und Grammatikfehler angetan hast! Falls du noch irgendwelche Fragen hast, wende dich gerne an mich! ^^
LG Levilp ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mach ja selber Gacha Videos, am anfang hab ich sowas wie „ mein Mobber liebt mich“ gemacht, aber das machen halt alle, ich hab also mit sachen weiter gemacht, wie Tutorials, vorher nachher usw. also mach einfach das was dir gefällt und sei einfach du selbst :))))) LG

Ps: abonniert mich gerne Kostenlos;))))) würde mich sehr Freuen :))))))))

Du könntest z.b. eine Situation in deinem Leben oder Kindheitserinnerungen nachstellen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😘.

Woher ich das weiß:Hobby