Gacha Life Serie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi-

Eigentlich ziemlich einfach! Da du auch im privaten Fragen nach einigen Begriffen im Bezug auf Gacha(-Community) hattest- Liste ich hier einfach alle „Video-Arten“ die mir so Geläufig sind xD (manche sind davon ziemlich Selten xD)

GLMM - Gacha Life Mini Movie (ca. 10 min); Eine Story die als Kurzfilm zusammen geschnitten ist und eine Einfache Storyline bildet; meist Romanzen oder unsere 101 TrendStorys xD

GLM - Gacha Life Movie (ca. 30 - 60 min); das selbe wie ein GLMM nur länger (Check mal RosyClozy, ab sie hat einige)

GLMV - Gacha Life Music Video (ca. 3 min); ein Video das als Musik Video gelten soll, Meist Fan Videos (wer hättets gedacht TwT (Check Mimi XD ab)

SGLMV - Short Gacha Life Music Video (ca. 30 sek - 1 1/2 min); kurzes GLMV + oft weil der Editor seine Motivation verloren hat (hier bin ich xD) + oft mit Tweening, Typografie

Mep - Multi Editor Project (ca. 3 min (manchmal auch 1 min); GLMV was sich aus mehreren Parts (Teilen) von Editoren/Animatoren zusammensetzt
+ Hier gibt es mehrere Begriffe zu: Open (du kannst dich eintragen), closed (alle Parts sind verteilt; eintragen ist nicht mehr möglich), compled/finished (alle Parts sind zusammengeschnitten), Backup (wenn jemand die rules nicht befolgt/Part nicht machen kann, wird das Backup des Abschnitts als der eigentliche Part eingesetzt), pw (Abkürzung für password => Zeichen das du die rules gelesen hast)

GLMVS - Gacha Life Music Video (ca. 3 min pro Folge: ca 4-10 Folgen); eine Serie/Geschichte die über MVs erzählt wird (oft aus verschiedenen Sichten)

GLS - Gacha Life Series (ca. 10 - 20/30 min pro Folge: ca.10 Folgen); Eine Serie

SGLS - Short Gacha Life Series (ca. 15 - 30 min pro Folge: ca. 3-5 Folgen); Eine Kurzserie mit wenigen Parts (oft GLM Reihen; wird leider nicht oft als SGLS gekennzeichnet QwQ)

saisnGLS - Saison Gacha Life Series (7 - 30 min pro Folge: 3 - 14 Folgen (hier große Variationberreiche)); Eine Serie die über sich über einen Kurzen Zeitraum zieht => oft 14 Tage + jeden/jeden zweiten Tag ein Upload

Collab - ein “kleines Mep”/ ein Projekt an dem Editoren/Animatoren (meist 2) abgesprochen dran arbeiten (meist an bestimmten Parts) + hier gibt es mehrere Begriffe zu: Big Collab (wenn mehr als 2 Leute dran arbeiten; oft 4/8), Fake Collab (ein Part ist schon fertig; den Rest können andere ohne Absprache mit dem Originalen Editor/Animator fertigmachen)

VA - Voice Acted; Das oben genannte mit Synchronisation (Stimme)

Meme - dazu habe ich nie eine Definition gefunden, sry wenn es nicht gut erklärt ist; . Meme (30 - 45 sek); ein kurzes MV mit meist wiederkehrenden Ablauf + oft wird Front Facing, Tweening verwendet

Skit - Skit (14 sek - 5 min (manche auch 13)); Comedy Videos => entweder eigene Ideen oder Audios (Kardashian Videos hust hust)

.

Ich hoffe es hat dir irgendwie geholfen! Wenn es Begriffe gibt die du trz noch nicht kennst/wo ich dich verwirrt habe schreib mich an! Uhh und sry das ich die Antwort erst jetzt sehe!

LG Levilp🌿🌙

Ps: Hier gilt: Abkürzung/Begriff - Langform (Dauer + Folgen Anzahl); genauere Erklärung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne mich nicht so mit gacha life aus aber mv kann auch musikvideo bedeuten, vlt hilft dir das ja weiter^^

GamerKev1312  18.01.2021, 15:10

Bei mir ist das immer so