Hätte ich für sie zahlen müssen?

5 Antworten

Er übertreibt, es ist völlig ok wenn man getrennt bezahlt. Ich persönlich finde das sogar besser.

Nein, es war völlig in Ordnung, getrennt zu zahlen. Ich als Frau würde auch nie erwarten, dass der Mann beim ersten Date alles zahlt...

Bei den ersten dates zahlt jeder für sich. Auch dann, oder erst recht dann, wenn man sich schon länger kennt. Wenn man sich näher gekommen ist, dann kann man auch mal in Erwägung ziehen, seinen Partner/in einzuladen und für ihn/sie zu zahlen

Da es ein Date war und keine Einladung, bezahlt jeder für sich.

Dein Kollege hat Unrecht.

Er übertreibt. Mein Freund und ich haben bei den Dates auch getrennt bezahlt.