Hätte Hitler irgendwann auch Mussolini angegriffen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hitlers Ziele lagen immer Osten, das steht schon in „Mein Kampf“. Die Kriege im Westen waren nie gewollt. GB und Frankreich haben Deutschland den Krieg erklärt. Dänemark, Norwegen, BeNeLux waren militärisch im Krieg gegen GB und Frankreich quasi Kollateralschaden, Nordafrika, Jugoslawien und Griechenland waren Ziele Italien, bei denen die Wehrmacht helfend eingreifen musste.

Nein

Wozu? Italien war unter Mussolini ein treuer Verbündeter und band im Mittelmeer einen Teil der britischen Kräfte, wenn auch weniger, als Hitler gern gehabt hätte.

Nein

Nein. Russland greift ja auch nicht Nordkorea an. Die eigenen Verbündeten lässt man normalerweise in Ruhe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Ich glaube eher weniger. Die Nazis hielten viel von Treue und alle dem.

Von Hitler kann man aber alles erwarten

Wenn er den Westen und Osten schon besiegt hätte, dann höchstwahrscheinlich ja