Hätte es das alte Ägypten ohne Nil gegeben?

5 Antworten

Das "alte Aegypten" mit den Pharaonen und Piramiden usw. hätte es ohne den Nil nicht gegeben, es wäre eine Wüste gewesen. Der Nil mit seinen jährlichen Ueberschwemmungen machte das Leben dort erst möglich indem dadurch fruchtbarer Boden entstand der Nahrung lieferte und zudem war der Nil auch der wichtigste Verkehrsweg auf welchem Güter vom Mittelmeer bis nach Oberaegypten in den Sudan und zurück befördert werden konnte. Da das reich bevölkerte Gebiet rechts und links des Nil von Wüste umgeben ist bildet diese Wüste auch einen Schutz vor Angriffen von Aussen her, das Meer zuunterst ebenfalls und so war es schwer das Reich der Pharaonen von Aussen her anzugreifen. Zudem entstand dadurch auch ein ziemlich abgekapseltes Reich indem sich eine völlig eigenständige Kultur und Religion entwickeln konnte. Der Nil ist der längste Fluss der Welt, meines Wissens etwa 6000 Km lang, das ist etwa soweit wie von Zürich, Schweiz nach Saint Louis, USA.

chengloke  09.12.2021, 19:22

Obs die Phraonen gegeben hat können wir nicht sagen. aber was wir wissen ist das viel an FAKES dort betrieben werden um Touristen abzuzocken.

an allen flüssen dieser welt waren die Menschen. und haben wegen dem Trinkwasser dort ihre häuser gebaut.

Das alte agytpen das was wir glauben zu kennen. das wurde alles von Engländern gefaked. und neue Sachen als 6000 Jahre alt bezeichnet. Kunst fälscher.

und auch in Brazilien. haben entlaufene sklaven dort in Hölen bilder gemalt. und sie sollen jetzt 70.000 Jahre alt sein. Wie schnell man ein Kontient verädern kann beweist USA. und wie schnell die Natur etwas zerstören kann. siet man bei einem Tsunami oder Erdbeben.

und perfekt gesägtes Mamor...

Stone Henge von Hippis gebaut. beweisbilder sind da aufgetaucht. wie Hippis sich eine Kultstätte in England aufgebaut hatten. auf einmal sind es 30.000 Jahre alte steine.

Es gibt so viele Kunst fälscher in industriellen maße betrieben.

Pyramiden gab es aber nciht die die wir heute kennen. die waren kleiner und nicht so professional gebaut.+

und ein Griche soll 2700 Jahre später beschrieben haben wie die Aytper alles erbaut haben könnten. gibt so viele gefälschte bücher.

Patrickson  09.12.2021, 19:34
@chengloke

Da gebe ich dir völlig Recht! Die Alpen sind auch nicht in Jahrmillionen entstanden sondern wir Schweizer haben sie gebaut. Der Eifelturm ist in Wirklichkeit nur 13 cm gross und es beruht auf einer geschickten optischen Täuschung, dass er wirkt als wäre er über 300 Meter hoch. Amerika gibt es gar nicht! Das ist ein Riesenschwindel mit der USA und so weiter. Jeder der behauptet in Amerika oder den USA gewesen zu sein wird dafür bezahlt dies zu behaupten; den Amerika gibt es gar nicht! ein typischer Fake. Ausserdem wurden alle berühmten und bekannten Gemälde welche in den Galerien und Museen ausgestellt werden von Alfons Müller zwischen 1890 und 1920 gemalt und nicht von Da Vinci, Picasso und wie sie alle genannt werden. Mit Stone Henge hast du fast Recht; aber es wurde nicht von den Hippis sondern von zwei Schweizern gebaut, und zwar von Franz Röschti und Klärli Apdrermatten um 1942 herum als Zielübung für die Royal Airforce; deshalb sind ein paar der Steine umgekippt.

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Ja es hätte auch ohne den Niel Agypten gegeben. Hätte es den Niel ohne Agypten gegeben. Flüsse trocknen ständig aus. und neue wege bilden sich wo Das wasser ins Meer fließen kann. viele sind heute noch sichtbar mit Satelitenbilder. und vieles in Agypten wurde von Archologen gefaked und Kunstfälscher haben ihre Musen damit voll gestopft angelbich 6000 Jahre alt. die pyramiden sind plötzlich aufgetaucht, 1918 erbaut und 1960 schon Baufällig. und werden Renoviert. man findet immer noch unvfertige Statuen. und andere Fakes. als ob die gerade aufgehört hätten zu arbeiten.

ein Fremder Archologe aus England geht dahin. und findet in nach 2 Wochen ein Grab. was Grabräuber in 20 Jahren nicht gefunden haben. wenn man überlegt das Millionen von Menschen das gold gern hätten.

Die Wände auch Frisch bemalt ca. 2 jahre alt um Touristen dort hinzlocken ein Milliarden geschäft. man soll es denen ja Gönnen Disney land ist auch nicht 10.000 Jahre alt. und alle machen dort Urlaub. in Paris wurde auch eins gebaut.

Zu Zeiten vom eifelturm. Suez Kanal wurden solche Pyramiden in Inch. Englische Maßeinheit erbaut. da gabs pyramiden. aber die waren ca. 10 bis 20 Meter hoch. und übereinander gestapelte steine..

da wurde auch Marmor aus Canada gefunden. da darf ja keiner proben mitnehmen. ein Neuer Handlicher Scaner wurde dort hingebracht und Marmor aus Canada. vor 6000 Jahren haben Agypter Canada entdeckt...

Wer glaubt das die Großen Pyramiden 5000 Jahre alt sind. dem ist nicht zu helfen. die sahen 1920 Neu aus. und 1960 schon kaputt. werden aber jetzt wieder erbaut. in 700 Jahren wurde der Kölner Dom 7 bis 10 mal komplett neugebaut. ist einfach eingestürzt.

Rheinflip  09.12.2021, 19:14

Ich weiß nicht was du einwirfst, aber lass es sein

Nein, da wäre alles anders gelaufen. Einmal im Jahr und zwar zwischen Juli und Oktober, überflutete der Fluss das Niltal und das Nil-Delta.

So wurde eine Schlammschicht abgelagert, die den Bauern einen fruchtbaren Boden brachte

Ist alles anders seit es den Assuan - Staudamm gibt, der Stausee wurde 1970 eröffnet

Schönen Abend

chengloke  09.12.2021, 19:27

da wird ständig was neues gebaut und 10 Jahre später sagen die wurde von den alten Agpter gebaut. könnte 10.000 Jahre alt sein. und dann sieht man wie schnell die Steine vom SAND-Sturm weg geschliffen werden. schon nach 20 Jahren halb kaputt.

Sandstürme können auch heftig Häuser und Statuen kaputt schleifen. wie Schleifpapier

Nein. Ohne Nil kein Wasser ohne Wasser kein Ackerbau und Ernte. ohne Ernte keine Leute