härtester schlag, kick oder stoß

6 Antworten

mit dem ellebogen bringst du auf jeden fall am meinsten kraft auf.

ich selber habe 10 jahre kung fu gemacht und auch die ein oder andere steinplatte zerschlagen, und erfahrungsgemäß gehts mit dem ellebogen vieel einfacher als mit allem andern. (Kniestöße habe ich nie ausprobiert, weil meine kniescheiben kaputt sind) jedoch denke ich auch das sie effektiver als kicks sind.

meinst du damit die höchste physikalisch mögliche kraft durch einen schlag? dann müsste es vermutlich was mit schwung sein. wenn du es aufs kämpfen beziehst gibt es da viele varianten die sehr effektiv sind aber letztendlich kommt es eigendlich nur auf die richtige ausführung an. außerdem ist die kraft bei einem schlag nicht alles. es kommt vor allem auf gescjwindigkeit an und darauf die richtige stelle zu treffen. beim wing chun werden zum beispiel gerade, schnelle stöße verwendet die den gegner hart treffen. oder im muay thai gibt es einen kniestoß in den solar plexus. sowas ist sehr effektiv.

Der härteste Schlag ist der Kniestoß in den Solarplexus.

Es kommt auf die Intensität an um die Kraft zu bündeln und auf einen Punkt auszurichten.

Man hat in eriner Studie herrausgefunden, Das ein Muay Thai Kämpfer der mit dem Knie seinen Gegener richtig trifft, in der lage ist das das Herz zerreisst.Kein Kick oder Schlg bring soviel Energie auf.Bin selbst Muay Thai Boxer seit über 25 Jahren.

http://www.youtube.com/watch?v=DiriQIoKuJI

Hier wird behauptet, zumindest der schwerste/ härteste Kick kommt aus dem Capoeira. Das mag zwar für einen einzigen Kick in perfekter Ausführing zutreffend sein, aber im Allgemeinen sollte man eher nach einer Kampfform fragen, die durch besonders harte Schläge, Kniestöße und Kicks effektiv ist. Da kann man Karate, Muy Thai, Taekwondo und Kickboxen ganz oben anstellen!