Hängematte in Neuseeland?

4 Antworten

Keine Ahnung, da musst Du schon die diesbezüglichen Gesetze von Neuseeland studieren. Oft gibt es auf entsprechenden Webseiten für Fernreisende / Rucksacktouristen entsprechende Übersichten was in den einzelnen Ländern zu beachten ist. Da müsstest Du mal nachschauen.

Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, suche im Netz den Fremdenverkehrsverband Neuseeland und stelle dort eine entsprechende Anfrage was man dort darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Und wo willst Du die Hängematte aufhängen? Auf Privatgelände, mitten im Park, irgendwo in der Landschaft oder im Naturschutzgebiet?

Denke doch erstmal nach, bevor Du fragst. Von Neuseeland hast Du jedenfalls keinen Schimmer von einer Ahnung.

Wieso willst Du denn überhaupt in einer Hängematte schlafen? Was ist der Hintergrund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

In Neuseeland schläft man grundsätzlich mit den Beinen köpfüber an einem Baum hängend - also NEIN ;-)

Lachlan  19.04.2023, 08:24

@CriticalSmoker. :-))

Es wird dir wohl keiner verbieten können in Hängematten zu schlafen.

Aber wenn man wo nicht wild campen darf, dann darf man das nicht. Egal worin man das machen würde.