händewaschen 1mal?

3 Antworten

Na das kommt darauf an, wie der Handwaschvorgang abläuft, sprich wie gründlich man sich die Hände wäscht. Auch könnte der Grad der "Verschmutzung" eine Rolle spielen.
Und worin sollte der Sinn liegen, sich die Hände zu waschen, diese abzutrocknen und gleich nochmal mit dem Hände waschen anzufangen, anstatt die Hände gleich richtig und ausgiebig zu waschen?

Einmal - reicht meist. Zweimal - kann man bei viel Schmutz. "endgültig" - Nee, das wird nix. du bist doch kein Roboter.

Kommt drauf an, wie lange man sich die Hände wäscht.

Ein mal 1 Stunde Hände waschen sollte genügen, wobei zwei Mal 2 Sekunden Hände waschen wiederum zu wenig ist.

Konkret: Bitte gib in deiner Frage mit an, wie viele Sekunden du für einen Waschgang definierst. Und was willst du uns sagen mit "zweimal" Händewaschen? Zweimal am Tag? Zwei mal innerhalb von 1 Stunde?

smsm00
Fragesteller

zweimal auf einmal

peterandres4760  17.04.2023, 23:43
@smsm00

Ist das nicht das gleiche wie ein Waschvorgang?

Oder meinst du zwei mal Seife verwenden?