Hände werden Taub vom Handy spielen?

3 Antworten

gehe spazieren statt Handy zu spielen.

Das Phänomen ist schon genannt worden. Aber wenn es zu häufig und zu schnell auftritt, geh mal bei Gelegenheit zum Arzt und lass dich durchchecken. Vermutlich wird der nichts finden oder nur wenn es zu spät ist. Aber die Ursachen können vielfältig sein.

Taubheit ist erst einmal völlig normal. Aber wie gesagt zu häufig, zu schnell, dann sollte man auch mal nachdenken.

Ein gereizter Nerv wird wohl die Ursache sein, aber da ist vielleicht noch etwas anderes im Spiel, was diese begünstigt oder Ursache ist. Check dich mal selbst. Haltung, Wirbelsäule, Hand Haltung, sportlicher Zustand, Herz Kreislaufsystem, Blutdruck, Arterienverkalkung, Rauchen, gannz besonder wichtig zu viel Alkohol, denn der kann das schleichend ohne dass du einen Zusammenhang feststellst, etc. Damit bist du vielleicht schneller, als durch einen Arztbesuch, aber ein allgemeiner Arzt Check bei Gelegenheit schadet auch nicht.

Taubheit ist OK, aber das scheint mir zu schnell und zu häufig.

Viel Erfolg

Das liegt an den angewinkelten Armen und der monotonen Haltung über längeren Zeitraum.

Der Blutfluss wird verlangsamt dadurch. Daher das Taubheitsgefühl. Kennst du bestimmt vom eingeschlafen Fuß. Is derselbe Effekt.

Is bei mir meistens so.

Öfter Mal die Haltung wechseln, sonst fängt es mit der Zeit an weh zu tun.

Ansonsten kleinere Pausen und Hände mal Ausschütteln.

Anonymus4200
Fragesteller

Das fängt meistens schon so nach 15 min an kann das wirklich so schnell gehen?

D3b30  30.12.2023, 03:45
@Anonymus4200

Na je nachdem ob du liegst oder aufrecht sitzt. Das kommt auf die Haltung an. Aber wie gesagt manchmal hilft es dir Haltung zu ändern. Mein Fuß wird auch gerade Taub weil ich die Knie übereinander geschlagen hab und auf dem Sofa Hocke. Und das waren keine 10 Minuten. Vllt liegt es auch an der Uhrzeit.