Hält ein UV-Beständiges Plexiglas auch UV-Strahlung auf?

3 Antworten

Das kommt auf die Spezifikationen an. Plexiglas lässt UV-Strahlen im unteren Bereich durch.

Seite 2 Diagramm 2

https://per-plex.de/wp-content/uploads/2019/03/PLEXIGLAS-GS-UV-durchlaessig-2485-SunActive.pdf

BavarianGuy69
Fragesteller

Normals Plexiglas schon, aber ist das dann bei UV-beständigem Plexiglas auch so?

Mikromenzer  03.09.2022, 13:07
@BavarianGuy69

Wie geschrieben, das kommt auf die Spezifikation an, es gibt Additive die die UV-Kante nach unten legen.

Nicht unbedingt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

In erster Linie ist das Material uv-beständig.

Ich weiß, dass man hinter Plexiglas auch einen Sonnenbrand kriegen könnte, anders als unter echtem Glas.