Hält dieser Anhänger ewig, auch obwohl er hohl ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PlsRezz, 👋

Hält dieser Anhänger ewig, auch obwohl er hohl ist?

"ewig“ ganz bestimmt nicht, aber von nur einem

einzigen Foto der Vorderansicht kann ich nicht

beurteilen, wie stabil dieser Anhänger ist,

bzw. welche Stärke er hat.

Ich frage wegen der Abreibung vom Silber. Es dürfte doch eigentlich bei Anhängern keine große Abreibung des Silbers geben?

Nein, am Anhänger direkt nicht, nur

an, bzw. in der Anhänger-Öse.

Und ist es normal das Anhänger hohl sind?

Ja, bei DIESEN Anhängern ist es völlig normal,

dass die nicht massiv sind. Der Grund ist,

dass so ein Anhänger ziemlich schwer

wäre, wenn er massiv wäre.

Mit einer Erwirtschaftung von größerem

Gewinn hat das überhaupt nichts zu tun.

Irgendwie stört mich das ein klein wenig. Könnt ihr hohle Anhänger trotzdem empfehlen?

Schwer zu beurteilen, wie massiv dieser

Anhänger ist, da in der Beschreibung das

Gewicht des Anhängers nicht angegeben wird

und auch kein Foto der Rückseite gezeigt wird!

https://www.thomassabo.com/EU/de_BE/pd/anhaenger-stierkopf/PE913-641-11.html

Btw:

Auch Thomas Sabo hat diese Anhänger

von originalem Indianerschmuck kopiert,

bzw. nachgeäfft! Sabo mag ich sowieso nicht.

Und Sabo hat auch völlig übertriebene Preise.

Das kommt daher, dass du mehr Geld nur für

den Namen, als für das Schmuckstück bezahlst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So einen originalen Indianerschmuck-Anhänger

kann ich auf jeden Fall empfehlen ( ich habe

selbst so einen Anhänger mit einem Türkis).

Hier einige Beispiele des Originals:

https://www.ebay.de/itm/203587434014?hash=item2f66c1b61e%3Ag%3AE0cAAOSwe3phJku6&amdata=enc%3AAQAIAAAA0PD%2FxM8MiIALGyjBE3eGmaEcSs1hivooff%2FWUR56aHTT0nwdho5ZdO59v5a3S%2BKsOIkHx0iEPUAdMfZVV0NacHj3kPVRaaYAm%2BDMeuwC6%2Fj8hK6q1KsqGGk8LbJVJ2PRt5RMUk7EgXh%2Bn4gRh4vwc%2BD9I8aZGChdJSsARxQXoa%2FvkuTJDZB5hTpnLlAHEvxTUOQlqB5sHU%2BD0LngFCTTz%2FlLSBk3p843nqpcpeOg2J7ZZYn0DK4rrHcJSJUrk7S99zfJgAvBiYPIzIdvgUNFo%2FM%3D%7Ctkp%3ABk9SR9rvgrPlYg&LH_ItemCondition=4%7C10

🐃

https://www.ebay.de/itm/404373182332?hash=item5e2685177c%3Ag%3AB%7EMAAOSwENNkq%7Eg0&amdata=enc%3AAQAIAAAA0NOIJT0%2B7ua2hRqASzyyAhAkB4jJOIYo2wunLq4R15eaDZy00l%2BoiKRq2qNjyYjc3QEdEiK1HLjsfUiJ2FRSwQlMykK4gwTKaf%2FIyAwBamQaG969bt8e1Wpma5TADxestf4flzkeeW%2FroXa5x10YpRW8yUSgjX8Cg7Eqs6Nt19R6zdjyH6KaaAdi1ryxU2iXezeOahuY67FCENaTmcfi6ERFfXqpayxCHgWRvvBu0h8VKNGHQ4cS92pNfkMv1%2BrY5VcbqlNvC1gjgQmMVheR8J0%3D%7Ctkp%3ABk9SR87vgrPlYg&LH_ItemCondition=4%7C10

🐃

https://www.ebay.de/itm/256243097205?hash=item3ba9475e75%3Ag%3ABGQAAOSwk8BjzXCe&amdata=enc%3AAQAIAAAA0I%2BliQ%2BdvlW6ri9vk41Fy04g1xVvN02HXKOuch2L0lAUj1sP%2FyjFJl1AFSKYLErz1xzECsUJ6qlliJDC6m4W2vc1gkrZiJd4jm9Z8J2RJKnRT3alq8HfAAbMgCqLM5Hl0PongEh4H9NHakDWsKzMq0aLK3io7wXpebQUPPGUYzMpT1xVgMdTQ%2F%2BYVt15KUlIub06zb2tLFhMx4lk%2BLxQhdWxCtPHARa6rjAqGfO1xs37zoOaEiz%2BKphB8DSzwLoJNHs5hV2ASQpeIJnSF8JSMCM%3D%7Ctkp%3ABk9SR9TvgrPlYg&LH_ItemCondition=4%7C10

🐃

Dieser hier ist natürlich auch nicht massiv,

aber der sieht sehr stabil aus:

https://www.etsy.com/de/listing/179161385/pe000668-sterling-silber-anhanger-solide?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=bullensch%26auml%3Bdel+anh%26auml%3Bnger&ref=sr_gallery-1-16&sts=1&organic_search_click=1

Der hier sieht sehr stabil aus

und den 😍 finde ich super:

https://www.skull-edition.com/epages/63769435.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63769435/Products/3028-A

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PlsRezz
Fragesteller

Ich kenne halt nur Zancan und Thomas Sabo, die wirklich schöne Anhänger machen. Aber bei Zancan bezahlt man ja bestimmt auch viel für die Marke.

PlsRezz
Fragesteller

Du hast schon recht, ist viel zu überteuert. Ich hab jetzt auch kein bock mehr auf Anhängerketten. :D Ich geh morgen mal in einen juwelier und Goldschmied in meiner Stadt, die heißen Insula, und hole mir lieber dort eine Kette ohne Anhänger. Da finde ich bestimmt was. :)

PachamamaSquaw  14.10.2023, 08:57
@PlsRezz

Ja mach das.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du was Schönes findest.✊✊✊🍀🍀LG 🙋🏻‍♀️

PlsRezz
Fragesteller

Nochmal eine Frage, wenn sich bei der Öse bzw in der Öse zuviel Silber abgerieben hat, kann man doch bestimmt noch Silber Auftragen, oder?

PachamamaSquaw  19.10.2023, 09:07

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Ewig hält nichts, spätestens dann, wenn die Erde von der Sonne geschluckt wird, ist alles weg.

Inwiefern soll sich das Silber abreiben? Der Anhänger wird nicht kleiner durchs Tragen.

Schmuck ist hohl, wenn Material gespart werden soll. Aus Preis- oder Gewichtsgründen. Normal ist das falsche Wort, aber es ist nicht unüblich. Ist der mit Steinen besetzt? Das kann auch was damit zu tun haben, dass das Licht besser durchscheint. Allgemein kann es auch andweweitig eine Designentscheidung sein. Meistens liegt es trotzdem daran mehr Fläche mit weniger Material zu schaffen um einen größeren Gewinn zu erwirtschaften.

PlsRezz
Fragesteller

Danke für die Antwort.

PachamamaSquaw  14.10.2023, 01:45
Inwiefern soll sich das Silber abreiben?
Der Anhänger wird nicht kleiner durchs Tragen.

Der Anhänger ansich nicht, aber die Anhänger-Öse wird peu à peu durch Abrieb von der Kette immer etwas dünner.