Hält Acryl auf Jeans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Stück Stoff von einer alten kaputten Jeans und male mit derselben Farbe etwas drauf. Dieses Stoffstück wäscht Du dann mit einer normalen Jeans (ohne Malerei) in der Maschine mit. Dann siehst Du, ob die Farbe hält.

Das Motiv vorne drauf zu malen wäre schon etwas provokativ, aber warum nicht. Auf der Rückseite einer Jeansjacke könnte ich es mir gut vorstellen.

Ich glaube, das Motiv gabe es sogar mal in einer Levis Reklame.

Die Finger zeigen ja auf dein .........

Hellohoney04
Fragesteller

Hätte ich es lieber vorne machen sollen?😂

nutzer2877  26.03.2019, 21:16
@Hellohoney04

Getrocknete Acrylfarbe ist Wasserdicht, allerdings würd ich in der Waschmaschine aufpassen was schleudern und Temperatur angeht.