Hähnchenbrust gestern abgelaufen kann ich es einfrieren und noch benutzen?

4 Antworten

Würde ich persönlich nicht machen. Im Gegensatz zu manchen anderen Lebensmitteln, die oft noch weit über das angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum genießbar sind, sollte man Fleisch nach dem Ablaufdatum nicht mehr essen, auch nicht nach einem Tag (darum heißt es bei Fleisch auch "zu verbrauchen bis" und nicht "mindestens haltbar" wie bei anderen Lebensmitteln). Es kann natürlich eventuell noch gut sein, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Wenn, dann würde ich sie sofort verwenden. Auch Einfrieren stoppt das Verderben von Lebensmitteln nämlich nicht, sondern verlangsamt es nur. Vorraussetzung ist natürlich, dass Aussehen, Geruch und später auch Geschmack dich nicht vor dem Verzehr warnen.

Wenn dir die Salmonellenbombe nichts ausmacht, dann schon.