Hacktoolwin32/autokms?

1 Antwort

Hey Justinanne2303,

du hast gerade verraten, dass du ein Programm nutzt, welches emuliert, dass du eine Windows-Lizenz besitzt. Ein solches Programm wird von der Windows-Sicherheit (ehemals Defender) als Bedrohung (aber meist nicht schädlich) erkannt, da Microsoft nicht möchte, dass du ihre Produkte ohne gültige Lizenz nutzt.

Wenn du dir eine Lizenz kaufen würdest (wie meist jeder andere), dann bräuchtest du nicht solche Programme, welche meist nur ärger bringen. 😄

Ich glaube nicht, dass es jetzt angebracht wäre dir für etwas zu helfen, was du eigentlich nicht in seiner jetzigen Form nutzen darfst.

-ItzCrasher

Justinanne2303
Fragesteller

Ich habe eine ganz normale lizens soweit ich weiß und ich hatte noch nie seit dem ich den pc am laufen hab Probleme mit sowas

ItzCrasher  21.04.2021, 03:28
@Justinanne2303

Das kann ja nicht sein. Die Windows-Sicherheit schlägt ja nicht ohne Grund mit AutoKMS an. Entweder hast du was installiert oder es liegen noch irgendwelche solcher Datein auf deinem PC. Es ist aber wahrscheinlich, dass du ein solches Tool mal benutzt hast.

Jannn794  21.04.2021, 03:29
@Justinanne2303

Dann sollte das eig nicht passieren. Hast du noch was anderes installiert danach?

ItzCrasher  21.04.2021, 03:34
@Jannn794

Was anderes macht ja auch kein Sinn. Durch Valorant (wenn es überhaupt stimmt, dass er das installiert hat) kommen nicht Emulatoren auf den PC, die nicht so legal sind.

Justinanne2303
Fragesteller

Und ich hab auch kein "Programm" das emuliert oder so. Ganz normales Windows 10 seit Jahren und noch nie ein Problem damit gehabt

ItzCrasher  21.04.2021, 03:29
@Justinanne2303

Die Windows-Sicherheit sagt da aber was anderes... Wie gesagt: Das kommt nicht einfach so her.

Justinanne2303
Fragesteller

Ja was macht den das ahcktoolwin32 kms bla Zeugs

ItzCrasher  21.04.2021, 03:31
@Justinanne2303

Wie gesagt, das ist ein Tool, welches Windows vorgaukelt, dass du eine gültige Lizenz besitzt. Meistens wird das von Leuten benutzt, die keine besitzen.

Justinanne2303
Fragesteller
@ItzCrasher

Aber was macht das dann für einen Sinn das mein Sound und mein Internet nicht funktioniert?

ItzCrasher  21.04.2021, 03:35
@Justinanne2303

Das ist eine gute Frage. Ich werde dir da aber nicht helfen, da ich der Meinung bin, dass du keine Lizenz besitzt, welche dir die Nutzung von Windows erlaubt.

Justinanne2303
Fragesteller

Wie gesagt. Valorant launcher gestartet, der hat mich um Neustart gebeten. Hab neugestartet. Seit dem kein Sound und kein Internet und dann kam zum ersten mal dieses hacktool win 32 Meldung. Hab ich sofort gelöscht

grisu35  22.04.2021, 23:58

es kann sich auch ein virus als autokms identifizieren nicht nur das windows activation tool

ItzCrasher  23.04.2021, 13:40
@grisu35

Das ist schwachsinn. An sich wie soll sich ein Virus "identifizieren"? Das wäre wie als wenn man zur Polizei geht und meldet, dass man eine Straftat gegangen hat (was in der Wirklichkeit eig. richtig ist ^^).

Der "Defender", also der Viren- & Bedrohungsschutz unter Windows-Sicherheit, scannt alle möglichen Datein und somit Programme durch. Wenn dieser dann ein bestimmtes Muster oder eine bestimme Signatur wiederfindet, die bereits in einer Datenbank für Bedrohungen aufgenommen wurde, wird dies als die jeweilige Bedrohung im Sicherheitscenter gemeldet.

Nehmen wir mal an, dass das ein "Virus" wäre und es genau die selben Methoden beinhalten würde wie AutoKMS: Dann würde dort nicht nur AutoKMS aufgelistet sein, sondern auch andere Bedrohungen (je nachdem was das Programm tun würde).

grisu35  23.04.2021, 20:16
@ItzCrasher

autokms MUSS nicht unbedingt ein gecracked windwos/office sein kann teilweise auch generell was sein das den boot verändert oder windows tiefgehend bearbeited
trozdem gehe ich stark davon aus das er windows gecracked used