Hacker hat 2FA bei Facebook aktiviert?

iLLoooo  23.08.2021, 09:59

Bist du schon weiter gekommen bzw. hast du etwas erreichen können?

Fragenkommissar
Fragesteller

Nein leider gar nicht. Absolute Frechheit.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Konto wieder, habe einen Link zur Wiederherstellung sowie ein vorläufiges Passwort von Facebook erhalten.

Damit wurde der Codegenerator mit dem 6 stelligen Code ausgehebelt und ich konnte Ihn damit umgehen.

Einfach über die Facebook App auf den Button „Sie benötigen Hilfe“ das Formular ausfüllen und Ausweis hochladen. Der Button ist zu sehen sobald du den Code eingeben sollst über die App

Habe dann nach 2 Tagen eine Mail bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab Meldungen über Leute die beim Facebook Support durch kamen weil sie sich eine VR Brille gekauft haben ¯\_(ツ)_/¯ (der Teil hat halt besseren Kundensupport)

Du musst dich beim Facebook Support melden. Vermutlich hat deine Mutter entweder das Passwort mehrfach genutzt oder ist auf Phishing reingefallen.

Außerdem sollte sie überall ein neues Passwort einstellen falls sie das Passwort noch mal irgendwo genutzt hat, am besten direkt selber Zwei Faktor Auth einstellen, das minimiert den Schaden wenn jemand an ein Passwort kommt.

Aber ohne Hilfe von FB oder dem freundlichen Hessen-Hacker wirst du an den Account nicht wieder dran kommen.

Fragenkommissar
Fragesteller

Ist nur noch die Frage wo man diesen Support anschreiben kann? Ich finde es halt beängstigend wie man ohne eine Benachrichtigung auf die zugehörige Mail Adresse mal schnell die 2FA aktivieren. Die Gmail Adresse ist ja weiterhin bei Facebook hinterlegt und die wurde nicht gehackt.

BeamerBen  20.08.2021, 13:00
@Fragenkommissar

Ich nutze seit Jahren kein Facebook mehr, aber ja normalerweise sollte man bei so etwas eine Mail erhalten.

diese Login Benachrichtigungen können vom Standort her eventuell auch mal falsch sein, sicher das sie es nicht selber irgendwann war?

Fragenkommissar
Fragesteller
@BeamerBen

Ziemlich unwahrscheinlich. Die Meldung kam heute früh um 9 Uhr, da war sie noch nicht wach.

Moin zusammen,

genau dieses Problem habe ich auch, Mail, Handynummer wurde geändert und 2 fache Authentifizierung aktiviert.

Konnte nun erstmal mit Perso eine neue Mail hinterlegen und das Kennwort ändern.

Das mit Problem mit der Authentifizierung besteht immer noch, diesen 6 stelligen Code kann ich nicht empfangen.

Nun habe ich folgendes Formular gefunden, kennt das jemand?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, Facebook)

mein acc wurde auch gehackt seit 2 tagen kann ich nun denn code nicht eingeben weil immer kommt "Du hast zu viele Codes eingegeben. Versuche es später noch einmal." was soll das facebook? und wieso so grottigen support... tag 3 rückt näher und der satz "Du hast zu viele Codes eingegeben. Versuche es später noch einmal." kommt immer noch... wie lange soll man da warten 1 jahr?

iLLoooo  23.08.2021, 10:00

Hast du schon etwas erreichen können?

An den Account wirst du nicht mehr kommen, kannst aber versuchen Facebook dazu zu bringen, ihn zu löschen. Gibt dazu Formulare du die ausfüllen musst.