Hacker-E-mail erhalten, soll ich damit zur Polizei?

Zudem steht in der Email Adresse mein Passwort. Ich hab auch bei dieser App gelesen, das einige Apps von mir „gehackt“ wurden und somit im Darknet sind.

5 Antworten

Das ist ganz sicher Fake!

Ich bekomme auch immer wieder solche Mails - so soll ich z.B. immer mal wieder beim Konsumieren eines Pornos SB gemacht haben und dabei gefilmt worden sein. Ist natürlich Bullshit (Ich schaue keine Pornos) und dient zusammen mit den Drohungen nur der Angstmache.

Solche Mails werden i.d.R. auf Verdacht an irgendwelche zufällig ausgewählte Leute geschickt. Wenn Du diese Mail also ignorierst, wird Dir dasselbe passieren wie mir, der ich solche Mails stets ignoriere: nämlich gar nichts.

Aha... 500 Bitcoin möchte er.... 😅 das sind 8Mio €.

Jetzt weiß ich nicht, soll ich sowas ignorieren?

Hast Du 8Miolionen Euro? Du kannst die Forderung nur ignorieren...

Allein die Höhe der Forderung führt die ganze Sache ad Absurdum. Das ist einfach der übliche Bullshit.

Hatte ich auch.

Natürlich gibt man keinem Erpresser nach. Das ist bei mir auch ein völlig untauglicher Versuch. Ich habe vorsichtshalber alle relevanten Passwörter geändert und einen Virenscan laufen lassen. Der fand auch was und schickte diese Mistkerle in Quarantäne.

Stella2105
Fragesteller

Gibt es einen Virenscan auch fürs Iphone?

HeinzHubert  22.11.2022, 12:39
@Stella2105

Nein, sowas gibt es nicht. Das ist beim iPhone technisch nicht möglich.

HeinzHubert  22.11.2022, 16:04
@nematode

Hier wurde nach iPhone gefragt. Dort funktioniert das nicht.

Grundsätzlich machen Virenscanner mehr Probleme, als sie versprechen zu lösen. Egal, unter welchem Betriebssystem. Leider.

Leestiger  22.11.2022, 13:16

Oh man - du hast das doch nicht echt geglaubt?

Echt jetzt?

Wenn jeder mit jeder einzelnen Fakemail zur Polizei rennen würde.......die meisten bekommen sowas mehrfach am Tag. Ignorier das einfach.

Stella2105
Fragesteller

Ist ja gut, ich mach mir bei sowas einfach ein bisschen sorgen und hab im Internet einen Beitrag gelesen wo drin stand man sollte damit zur Polizei, ich war mir aber auch unsicher und hatte Gedacht ich frag erstmal ein paar Leute was sie davon halten. Man muss ja nicht direkt so Patzig sein.