Hachschnitzel, Rindenmulch Haltbarkeit?

3 Antworten

Es kann passieren dass der Rindenmulch grau wird oder gar weiß wird.

Dies ist aber meist kein dauerhafter Schimmelbelag. Gießen hilft.

Ansonsten hält Rindenmulch ca. 2 Jahre.

PRobleme an Rindenmulch ist, dass dieser dem Boden Stickstoff entzieht. Daher sollte an die PFlanzen die im Beet bleiben sollen Hornspäne zugegeben werden.

Pinienrinde ist von Natur aus rot.

Klassischer Rindenmulch braun.

Welche Farbe hast du dir denn vorgestellt?

Gefärbte Hackschnitzel sind problematisch für Natur, Umwelt und Tiere

baumeister381
Fragesteller

Möchte Grau-anthrazit und Rot...inwiefern problematisch? Mit welcher Farbe werden diese denn gefärbt?

kugel  14.04.2020, 11:12
@baumeister381

Hackschnitzel werden ohnehin mit der Zeit Silber-Grau

Mit was Hackschnitzel gefärbt werden, damit die Farbe auch haltbar ist, weiß ich nicht. Aber sicherlich nichts umweltfreundliches.

Was auch schön aussieht ist Schieferplatten Splitt, ist natur und ewig haltbar