Habt/Kauft ihr Second-Hand Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

(Geschlecht: weiblich) JA, ich kaufe Second-Hand-Klamotten 55%
(Geschlecht: männlich) JA, ich kaufe Second-Hand-Klamotten 27%
(Geschlecht:weiblich) NEIN, ich kaufe keine Second-Hand-Klamotten 18%
Geschlecht:männlich) NEIN, ich kaufe keine Second-Hand-Klamotten 0%

7 Antworten

Ja, ich kaufe ziemlich oft second Hand Klamotten, denn ich stehe auf Vintage. Und sonst kann man auch Designer Sachen günstiger erwerben.

(Geschlecht: weiblich) JA, ich kaufe Second-Hand-Klamotten

Also ich kaufe und verkaufe sehr oft bei Vinted und bin damit sehr zufrieden. Ixhvdenke immer dass wenn man irgendwelche Klamotten/Accessories oder andere Sachen hat die mag nicht benutzt - wieso muss man sich all das einfach so sammeln und sammeln -für mich ist es ja wichtig auch ein zweites Leben meiner Kleidung zu geben.
auch für mich selbst kaufe ich gerne pre-loved Klamotten weil es in meisten Fällen günstiger ist (man kann ja quasi neue Sachen finden), und nachhaltiger.
bevor ich mir etwas gönne, verkaufe ich ein anderes Stückchen sodass ich dann im Schrank einen freien Platz hab.
bin 33 J.a. Und kaufe seit Jahren Second Hand

natürlich nicht alles. Ich mache auch ne kleine Recherche immer-kann passieren dass bei Zalando z.B einen Artikel mit riesigem Rabatt gibt, und auf Second Hand Shop steht der gleiche mit gleichem Preis, dann also lohnt es sich den neuen Ding zu kaufen.

(Geschlecht: weiblich) JA, ich kaufe Second-Hand-Klamotten

w/27.

Ist günstiger und wenn es noch gut in Schuss ist, wieso nicht?

Meistens bekomme ich die Sachen von Cousins und Cousinen weitergereicht oder tasche auf Kleidertauschpartys.

(Geschlecht: männlich) JA, ich kaufe Second-Hand-Klamotten

Allerdings sehr selten und aus langer Weile, wenn sich meine Frau durch die Ware gräbt.

(Geschlecht: weiblich) JA, ich kaufe Second-Hand-Klamotten

W/38

ich kaufe bestimmte Sachen gern als second hand ein:

Jacken, werden oft in top Zustand sehr günstig verkauft.

bestimmte Corsagen die ich super gern trage aber nicht mehr hergestellt werden,

NoGo`s als Second Hand sind bei mir:

Schuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil