Habt vielleicht Tipps wie man Freunde findet?

jjsch5  03.12.2023, 14:56

Wie alt bist du?

Kalle140
Fragesteller

1 Antwort

Ach Menschen mit sehr verschiedenen Interessen können Feunde sein. Bei Freundschaft geht es nicht nur um gemeinsame oder um unterschiedliche Interessen, sondern auch um Sympathie und Vertrauen.

Was interessiert denn die Personen, mit denen du gerne befreundet wärest? Wie verbringen die ihre Freizeit? Stell dir doch diese Frage und überlege, was sich mit den Antworten machen lässt.

Freunde, mit denen du wesentliche Interessen teilst, könntest du an deiner Schule vielleicht in einer Arbeitsgruppe "Programmieren" oder "Robotik" finden - falls es an deiner Schule so etwas gibt. An vielen Schulen sieht es da leider schlecht aus, aber an den wenigen Schulen, die das haben, wird in solchen Arbeitgruppen oft viel geleistet. Mancherorts gibt es solche Angebote auch über die örtliche Volkshochschule oder über einen Verein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik