Habt ihr Übung Ideen mit Perle auffädeln?

3 Antworten

Viele Menschen mögen es zu häkeln.

Man kann große Perlen auf dicker wolle auffädeln und so schöne Sachen häkeln.

Es geht auch Fingerhäkeln. Muss nicht mit einer Häkelnadel sein.

zwei schnüre benutzen.

abwechselnd beide schnüre durch eine perle ziehen und jeweils auf eine schnur eine perle fädeln. so ergibt sich ein muster mit abwechseln einer und zwei perlen.

mit 3 schnüren würde sich ein 3d muster ergeben.

je nach fähigkeiten in konzentration und zählen können auch muster und designs entwickelt werden.

Mimi2204
Fragesteller

Das könnte eine gute Idee sein. Vielen Dank 😊

Es gibt zahlreiche Ideen um Schmuck mit Perlen zu basteln. Übr google wirst du da schnell fündig.

Helfen kann man dir nicht wirklich detaillierter, weil die Info Perlen sehr dürftig ist. Es gibt zahlreiche Perlen vor allem in unterschiedlichen Größen. Was machbar ist, hängt von den Fähigkeiten der Patientin ab, die hier niemand wirklich kennt.

Mimi2204
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe schon über Google viele mögliche Methoden gesucht, auch was man zum Beispiel mit Kindern machen kann. Die Klientin kann mit verschiedenen Perlen (groß/klein) und Fäden (normal/elastisch/Biegeplüsch) umgehen, nur kann sie nicht deutlich reden, keine Farbe erkennen, und kann nicht lesen.

maja0403  30.01.2023, 14:30
@Mimi2204

Groß/klein sagt mir nichts. Ich mache z.B. Perlenweben mit Miyuki Perlen, die oft nur 1,6 mm groß sind. Das ist etwas, was jemandem, der ein Geschick für Bastelarbeiten hat, sicher fordert.

Farben erkennen muss man nicht, wenn man eine Anleitung mit Symbolen gestaltet. Nicht lesen bedeutet auch nicht, keine Symbole erkennen zu können. Und zur Not geht es auch ohne Anleitungen.

Wenn die Patientin weniger geschickt ist, kannst du Bügelperlen nehmen und sie Bilder stecken lassen und diese dann durch Bügeln fixieren. Dazu gibt es zahlreiche Vorlagen im Internet.

Farben nicht erkennen hießt nicht, dass man keine Unterschiede sieht.