Habt ihr tipps zum länger wachbleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es halt mehr nachts zu arbeiten wenn alles still und ruhig ist.

Das kann ich gut nachvollziehen. Vor allem kann man sich dann "öffnen", ohne dass die Gedanken anderer Menschen störend in den Geist dringen, weil die schlafen. Mir ist dieser Zustand der tiefen Konzentration mit leichter Müdigkeit sehr lieb, denn dann kommen die besten Ideen beim Schreiben von Aufsätzen, Artikeln und Vorträgen.

Bitterschokolade hat einen sehr hohen Coffein-Gehalt, und zwar satte 88 mg auf 100 g! Damit macht die Bitterschokolade fast einem Espresso Konkurrenz.

Tochter hat während ihres Studiums Mate-Tee getrunken. Mate enthält auch Coffein, jedoch macht der nicht so hibbelig, wie Kaffee.

Wird die Müdigkeit zu heftig: Fenster auf und an der frischen Luft ein paar tiefe Atemzüge, damit das Hirn vermehrt mit Sauerstoff versorgt wird. Ein paar Kniebeugen helfen auch, den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.

tachyonbaby  19.10.2023, 13:52

Vielen Dank für die Auszeichnung! Hoffe, Deine nächtliche Arbeit ist erfolgreich!

Mit kalt wasser öfters dein gesicht waschen,und besonderes Nacken beim setzen leicht massieren, (hinteren bereich und die seiten) das öfters,wasser trinken.Musik hören.Und wenn du da was hast kalte Cola hält munter auch wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu allem was schon genannt wurde fällt mir nurnoch Licht ein. Helles Licht und Blaulicht von Bildschirmen blockiert die Melatonin Produktion. Je mehr du davon hast desto müder bist du.

Woher ich das weiß:Recherche