Habt ihr Tipps, welche Lernmethode ich beim lernen vor einer Mathearbeit anwenden kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Methode, um etwas zu lernen, egal für welches Fach, ist ÜBEN! Besonders in der Mathematik macht es Sinn, viele Übungen zu bearbeiten und diese dann auch natürlich zu korrigieren. Auch Hausaufgaben mehrfach zu bearbeiten, kann niemals schaden. Es gibt überall eine Menge Übungen zum von dir genannten Thema, aber ein paar Webseiten, die ich für Mathematik immer empfehlen kann, sind zum einen Studyflix (Erklärungen) und Serlo (Übungen).

Vergiss aber nicht, genügend Pausen zu machen (z.B. durch die Pomodoro-Methode) und dir die Lernzeit auch ein wenig schöner zu gestalten. Lerne gemeinsam mit Freunden, hol dir ein paar Snacks und auch etwas zum Trinken. Setze dir ein tägliches Limit, wie viel du lernen möchtest (ca. 1,5 Stunden), und halte dieses auch konsequent ein. Ein Tag vor deiner Klassenarbeit solltest du nicht mehr üben oder dich sehr viel mit dem Thema befassen. Schau dir am besten einmal kurz vor dem Schlafen gehen nochmal die wichtigsten Formeln an, und gut ist.

Viel Erfolg bei deiner Klassenarbeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbinfromghana
Fragesteller

Definitiv die hilfreichste Antwort! ⭐️

Ichbinfromghana
Fragesteller

Ich danke dir, weil ich habe für die Arbeit eine 3 bekommen und bestanden!