Habt ihr Tipps um ein Buch zu schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde damit anfangen mir ein Thema auszusuchen welches ich persönlich ansprechend finde und darauf baue ich dann die Story, Charaktere und die Welt auf.

Also so würde ich es machen.

Sunflower181
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Strategie. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Amarildo132  15.04.2024, 17:30
@Sunflower181

Und immer schön Pausen dazwischen machen, ein Spaziergang alleine kann dir auch viele Ideen bringen.. Am besten ein Notizblock mitnehmen für spontane Ideen :D

Anfangen würde ich, indem ich Schreibratgeber lesen würde. So hättest du eine gute, handwerkliche Grundlage um Ideen zu finden und daraus Geschichten zu machen.

Ich würde über etwas schreiben was dich begeistert und womit du dich bereits gut auskennst - ein Sachbuch über Gurken zum Beispiel - , dann wird der gesamte Prozess viel einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gurkengourmet aus Leidenschaft