Frage von mrklie, 71

Habt ihr Tipps für eine Kommodenrückwand?

Hallo, ich habe letztens mein Zimmer etwas ungeräumt und dabei meine Kommode quer in den Raum gestellt, damit das Zimmer so ein bisschen geteilt wird. Nur jetzt kann man die Rückwand der Kommode sehr gut sehen. Habt ihr vielleicht Ideen oder Gestaltungstipps was man damit machen kann? Das wäre sehr hilfreich. Danke im vorraus :)

Antwort
von Andretta, 48

Kannst Du prima mit Acrylfarbe bemalen.

Oder Du nimmst Eisenfarbe und gehst anschließend mit Tafelfarbe drüber. Dann hast Du eine magnetische Tafel.

Tapezieren geht natürlich auch.

Antwort
von Nashota, 49

Eine Korkplatte annageln, daran kannst du (selbstgemalte) Bilder anpinnen oder Fotos.

Oder eine passende Spanplatte kaufen, die du tapezieren, mit Möbelfolie bekleben oder anmalen kannst und dann annageln. Bei tapezieren oder anmalen beide Seiten feucht behandeln, sonst wellt die Platte.

Oder einfach mit Stoff verkleiden.

Kommentar von mrklie ,

dankeschön, die idee is gut :) das gute ist, die besteht schon aus kork

Kommentar von Nashota ,

Na dann viel Spaß beim Verzieren ;-))

Antwort
von Zeitmeister57, 48

Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe die Rückseite einfach mit Laminat verkleidet.

Antwort
von Gilbert56, 44

Tuch vorhängen oder Spanplatte draufmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten