habt ihr Tipps für ein "glow up"?

2 Antworten

Okay 1. Punkt: Innere Schönheit. Ich weiß, dass du das schon des Öfteren gehört hast, aber am Ende wehrt die immernoch am längsten.

Tipps für Glow-Up:

1) Abnehmen: Am Ende ist die Ernährung das Ausschlaggebende. Etwa 80-90% beim Abnehmen werden davon beeinflusst, also darauf achten. Meine Geheimtipps: Zimt, scharfes Essen und Gemüse. Außerdem viel Wasser trinken. 1,5l pro Tag wären gut (dem Hautbild kommt das als Pluspunkt ebenfalls zugute ;).

2) Klamotten/Style: Schau dich doch am besten mal unter Gleichaltrigen um und nimm ihre Styles in dich auf. Du kannst auch fragen wo sie die Klamotten her haben, als Inspiration. Natürlich kannst du im Internet auch viel zu dem Thema finden, allerdings würde ich diese Variante nicht bevorzugen.

!Wichtig: Wenn ein Kleidungsstück deine Komfortzone erreicht lass es bitte lieber. Du fühlst dich nicht gut darin und das ist auch nicht das Ziel des Glow-Ups.

Sonstige Erscheinung: Achte auf Hygiene! Das heißt jeden Tag ordentlich z.B. Gesicht reinigen. Haare richtig Waschen (steht im Internet), vielleicht auch mal eine Pflegelotion...

Eventuell könntest du eine neue Frisur ausprobieren, einen Zopf machen den du sonst nie getragen hast und vielleicht kommt dann der Eine oder Andere auf dich zu lobt es.

Auch Schmuck ist sehr hilfreich um die Erscheinung zu verbessern. Eine Kette oder ein Ring... kleine Dinge werden zu einem großen Gesamtbild.

!Wichtig: Schminke ist nicht das Wundermittel. Sie ist Chemie und schädlich für deinen Körper. Und wenn, dann nur dezent (Stichwort: kleine Dinge, großes Gesamtbild).

Innerliche Einstellung: Ein weiterer Geheimtipp ist deine Einstellung zu dem ganzen Thema zu ändern. Drin Grundziel sollte sein, mehr Selbstzufriedenheit zu spüren. Mach es niemals für andere! Wer selbstzufriedener mit sich ist und inner im Reinen, der leuchtet von innen heraus. Versuche dein inneres Gleichgewicht zu finden. Das klingt nach irgend einem salopp gesagten Yoga-Futzi-Spruch, aber es entspricht der Wahrheit.

Meine Tipps dafür sind Yoga (das mache ich auch), Ich-Zeit in der du dich nur auf dich konzentrierst (Bedürfnisse, Wünsche, Ziele) oder einfach einen Tee (das ist das wahre Wundermittel ;)

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig =D

Sport durchziehen, sich genügend pflegen, vielleicht andere Haare