Habt ihr Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tipps wären:

  1. Fühle deine Trauer, weine, guck alte Fotos und Video, spüre deinen Tränen und lass deine Emotionen raus. Sowas ist Menschlich und hilft sehr, damit im späteren Verlauf besser umzugehen.
  2. Triff dich mit Freunde, hört sich erstmal nach 0815 an, weil das viele sagen, aber es ist richtig. Rede mit ihnen darüber, kotz dich bei ihnen aus, unternimmt Sachen mit ihnen und es wird mit der Zeit besser.
  3. Mache Sport, ernähre dich gut und kümmere dich um deine Körperpflege.

Am Anfang ist es normal, dass du vlt kaum raus gehst, 1 mal die Woche duschen gehst, oft weinen musst und keine Lust auf nichts hast, das vergeht aber mit der Zeit , ehrlich... Ich habe sowas auch hinter mir und es wird besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labalamalol1
Fragesteller

Danke, aber wenn ich weine höre ich nicht mehr auf. 😭😭😭

Wolfy2603  15.03.2024, 17:35
@Labalamalol1

Dann ist das halt so. Emotionen raus lassen ist viel besser als alles zu unterdrücken. Es wird von Zeit zu Zeit weniger. Erst weinst du Stundenlang , in der Zukunft dann nur ein paar Minuten und irgendwann nicht mehr.

Hey :/

Ablenkung Ablenkung und noch mal Ablenkung.

Es gibt Menschen dir möchten die Erinnerungen nochmal anschauen und alles UND es gibt Leute die alles vergessen möchten.

Ich finde wie gesagt Ablenkung also ein neues Hobyy z.B. Sport/Zocken oder einfach mit Freundinnen und Vertrauenspersonen drüber reden. :)
Kannst ja auch mal eine Zeit lang ruhiger sein und runterkommen.

Die Phase überstehst du! Du schaffst das :)

LG

Gegen Liebeskummer kann man keine seriösen Tipps geben : Das muss jeder für sich individuell verarbeiten.

Man kann ein gutes Buch lesen, schöne Musik hören, eine schöne Reise machen oder sich neu verlieben ( ein Geheimtipp ).

Labalamalol1
Fragesteller

Ich höre die ganze Zeit nur traurige Musik und die anderen Jungen aus meiner Klasse sind kacke. Keiner ist so süß wie er.

Tigerkater  15.03.2024, 17:26
@Labalamalol1

Nun, mit trauriger Musik wirst Du Liebeskummer ganz gewiss nicht los.

Die Einstellung gegenüber anderen " Jungen " wird sich ganz bestimmt mit der Zeit ändern.

Versuche dich etwas abzulenken und das wegzublocken. Habe ich auch getan.

Labalamalol1
Fragesteller

Okay, ich werde es versuchen, Danke!

Du solltest versuchen, dir das aus dem Kopf zu schlagen. Zwing dich, rauszugehen, zum Beispiel zum Joggen oder zum Spazieren. Wir hatten alle schon solche Phasen, aber die sollte man nicht zu sehr an sich ranlassen.

Labalamalol1
Fragesteller

Danke, ich werde vielleicht mit meiner Freundin um den See skaten.