Habt ihr Status-Angst und wenn ja warum?

5 Antworten

Früher hab ich mich stark davon beeinflussen lassen...aber ich denke, umso erwachsener man wird, desto eher stellt sich das Denken um...sollte es meiner Meinung nach zumindest. Mittlerweile denke ich, dass man mit vielen glücklich werden kann und es nicht das angesagteste sein muss...denn die Hauptsache ist eben, dass man glücklich und zufrieden ist und nicht sein Geld für sinnvolles Zeug ausgibt und monatlich unzufrieden, weil das Geld nicht reicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott sei Dank nicht! Ich lebe nach einem ganz einfachen Prinzip. Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich mir nicht. Ich würde nie im Leben einen Kredit aufnehmen.

Hat auch zum Vorteil, das man nicht schlecht verdient und anders verhandelt, denn man möchte sich ja was leisten können ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich bin ganz zufrieden und brauche keine Zustimmung anderer, und habe daher keine Angst, meinen Status zu verlieren

Ich habe nur einen einfachen Polo und bin damit überall hingekommen und zwar sehr gut. Materielle Dinge wie iPhone uns oder so sind wir überhaupt nicht wichtig. Ich versuche mich von dieser Werbung zu distanzieren und nicht zum Konsum Opfer zu werden.

Hi mein Status ist auf meinem Bankkonto und den weiß niemand außer mir.😁

Sonst habe ich keinen Status.