Habt ihr schonmal von Kobane gehört?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein habe ich nicht. 55%
Ja habe ich. 45%

3 Antworten

Nein habe ich nicht.

Noch nie……

Ja habe ich.

Kobane ist eine Syrische Stadt in einer Region, wo in Syrien die Kurden leben. Kobane ist eine Grenzstadt, an der Türkischen Grenze.

Die Kurden, unter anderem die YPG, haben Kobane im Krieg gegen den Islamischen Staat (IS oder ISIS/ bzw. ISIL) verteidigt, und die Syrischen Kurden hatten mit den Türken und den Arabischen Syrern und dem Diktator Bashar Assad Auseinandersetzungen.

Durch den Krieg war Kobane stark zerstört, überall nur Trümmer und kein Strom.

Kobane war 2013 bis 2015 oft in den Nachrichten (so wie die Ukraine heute). Ich erinnere mich.

Nein habe ich nicht.

Interessiert mich offen gesagt nicht. Die ganze Ecke da ist verrückt und jedes Land überfällt seine Nachbarn, oder man killt sich im Land gegenseitig aus bekloppten Gründen, dieses, oder jenes. Ne Mauer drum hochziehen und sie machen lassen. Die sind an der Welt nicht interessiert, also warum beachten?