Habt ihr schonmal versehentlich Schimmel gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 13%
Unsicher 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist sicherlich schon vorgekommen, bei brot. Angefangen zu essen, irgendwann schmeckt es komisch, genau hingesehen und schimmel entdeckt. Das ist nicht so tragisch, nur darf mandas nicht täglich machen.

Ja

Ja, der Klassiker altes Brot wo man es nicht gesehen hat auf der Rückseite. Spätestens beim ersten Biss merkt man das aber recht schnell.

Ja

Bei Brot oder Toast, aber auch schon bei Erdbeern oder Himbeern. Das merkt man normalerweise gleich. Ich habs direkt ausgespuckt. Also in dem Sinn dann doch nicht gegessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsicher

Vielleicht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber einmal habe ich etwas gegessen, wo der Schimmel auf der Unterseite war. 😬

LG

Ja

JEDER hat schon mal Schimmel gegessen, denn der ist schon da bevor man ihn überhaupt sehen kann, und teilweise werden auch schimmelige Grundzutaten weiterverarbeitet, den Schimmel sieht man dann im Essen natürlich nicht mehr.