Habt ihr schonmal schwächeren geholfen?

6 Antworten

Ja zum Beispiel jemand der gemobbt wurde oder verprügelt wurde

Ja schon oft. Gehe eigentlich immer dazwischen wenn ich sowas sehe. Hinter dem Rücken lästern, sich über andere lustig machen, mobben und sowas, mag ich überhaupt nicht oder mehrere auf einen. Hab dafür auch einiges einstecken müssen aber ausgeteilt hab ich auch. xD

Dem kleinen Bruder meines guten Freundes.

Ich weiß noch als mich Abends gegen 23:00 Uhr der kleine Bruder (19) meines Freundes anrief, dass die Freunde von seiner Exfreundin (20 Jahre ungefähr) zu viert ihn verprügeln wollen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit einem Kollegen bei einem anderem Kollegen zuhause und dann fuhren wir zu dritt (24, 22 & 26J) dort hin. Als wir auf dieser kleineren Party ankamen stand der kleine Bruder meines Kollegen dort vor der Party und war voll panisch und erzählte uns, dass seine Ex ihn geschlagen hat aus dem Grund weil er schluss machen wollte, woraufhin er sie schubste und sie dann drohte, dass sie jetzt mit vier Jungs zurückkommt und dann bekommt er, Du weißt schon.

Wir standen dann da und stellten uns zu dritt vor den kleinen Bruder und ein Kollege von mir schubste sogar den einen so fest, dass er mit voller Wucht auf den Boden fiel (weil zu dem kleinen Bruder wollte). Wir konnten das verbal lösen, aber weder ich noch meine zwei Kollegen hätte gezögert Gewalt anzuwenden um den Jungen zu beschützen. Er war der kleine Bruder meines guten Freundes, das war für mich so, als wenn jemand ihn schlagen wollen würde.

Das Auto einer wegen des Verkehrs total verunsicherten Seniorin ausgeparkt, eine Mutti mit ihrem kleinen Jungen durch eine „Männergruppe“ geleitet, eine verfolgte Frau zur Polizei gefahren…

Achso: Meine Pfandflaschen einem Obdachlosen geschenkt, der im Müll gewühlt hat…

Den Verkehr angehalten und nen Igel über die Straße getragen…

Oft, aber nur wenn sie mir was bedeuten