Habt ihr schonmal Komplimente gelöscht?

7 Antworten

Nein. Ich habe noch jedes Kompliment in meiner Liste.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nö, finde ich auch ziemlich kindisch sich so zu verhalten, nicht jeder möchte eben das jeder seine erhaltenen Komplimente lesen kann.

Manchen sind erhaltene Komplimente auch unangenehm, gerade Frauen neigen leider immer noch zu falscher Bescheidenheit, weil Frauen Jahrhunderte lang bis vor wenigen Jahren eingeredet wurde, und teils immer noch wird, leise lieb und bescheiden zu sein.

Deswegen wiegeln viele Frauen Komplimente auch immer noch ab, oder sagen Sachen wie "Ach was, das könnte doch jeder" "Das meinst du nicht ernst" "Du veralberst mich" oder ähnliches. Oder wenn man die hübsche Frisur lobt, wird das Lob/Kompliment gleich bescheiden "weitergeschoben" oder abgemildert.

z.B. "Wow, du hast ja toll abgenommen schaut klasse aus" "Oh Danke, das habe ich alles meinem Trainer zu verdanken, und die Klamotten machen auch einiges aus"

Während ein Mann eher so reagiert: "Danke, genial oder? War auch echt harte Arbeit, aber ich hab es knallhart durchgezogen"

Ich hab auch einige Komplimente hier nicht veröffentlicht, aber behalten, weil das eher eine Nachricht als ein Kompliment war (aus der Zeit bevor man sich auch ohne Freundschaft Nachrichten senden konnte) oder weil es sehr persönlich war.

Selbst Beleidigungen habe ich nicht gelöscht, nur bei GF gemeldet, und dann unsichtbar behalten, in der Regel weil ich die eher zum lachen finde, und peinlich für den Absender, als wirklich beleidigend mir gegenüber. 😏

Bisher hatte ich noch keinen Grund dazu.

Aber: Dein Kompliment muss nicht zwangsläufig gelöscht worden sein. Man kann Komplimente auch annehmen, ohne sie zu veröffentlichen.

RoxaZ  22.01.2024, 06:08

Ich glaube der Fragesteller meint es so: Er hat ein Kompliment bekommen, hat ihr eins zurück geschickt, sie hat es aber nicht veröffentlicht.

electrician  22.01.2024, 06:09
@RoxaZ

Das heißt aber doch nicht, dass es gelöscht wurde.

RoxaZ  22.01.2024, 06:10
@electrician

Genau. Trotzdem verstehe ich den Fragesteller. Ich stell mir vor wie ich ein Kompliment veröffentliche weil ich mich darüber freue aber sie veröffentlicht es nicht, da würde ich mich verarscht fühlen.

Deamonia  22.01.2024, 12:42
@RoxaZ
da würde ich mich verarscht fühlen.

Wieso verarscht? Bloß weil jemand Bescheiden ist?

Nein, ich habe sogar das noch, wo ich als HS betitelt wurde.

Seitdem ich hier angemeldet habe, habe ich keine Komplimente gelöscht.

Wenn ich aber ein beleidigendes Kompliment erhalten würde, würde ich es melden, und das würde dann auch gelöscht werden.