Habt ihr schonmal einen tiefen Groll gegen jemanden gehabt den ihr persönlich kanntet?

Groll ist Hass

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja hatte ich 100%
Nein hatte ich noch nie 0%
Sonstige Antwort 0%

10 Antworten

Ja hatte ich

Ja auf meine ehemalige beste Freundin. Sie hat mich angelogen und mir von ihrem Handy geschrieben, dass sie ihr Vater sei und sie weggelaufen wäre. Ich wusste, dass es sie war und hab ihr das auch gesagt das hab ich ihr nach einer zeit verziehen dann hat sie mich immer wieder angelogen und als sie wollte, dass ich irgendeinem jungen schreibe, dass sie sich wegen ihm umgebracht hat, habe ich den Kontakt abgebrochen.

Also Hass nicht. Aber einen ziemlichen Grant.

Beispielsweise auf meine Großmutter. Aber das ist eine lange Geschichte.

Ja hatte ich

und habe ich immer noch. Diese Person war nämlich eine langjährige Freundin und das was sie getan hat, kann und möchte ich nicht verzeihen. Seitdem hasse ich sie, denn das was sie getan kann man nicht mehr widergut machen, zumindest nach meiner Ansicht. Diesen Groll hege und pflege ich(auch wenn es sich blöd anhört), obwohl ich da etwas zwiegespalten bin, aber mein Groll bleibt gegen sie

lemali  02.01.2021, 21:20

Hat sie dein Haustier getötet oder irgendjemanden so kaputt geschlagen das der Mensch für immer behindert ist?

JZJZ123  02.01.2021, 21:27
@lemali

Nein nichts dergleichen, aber was ich nicht verzeihen kann ist,wenn man mein Vetrauen ausnutzt und von dem eine auf den anderen Tag ein 10-jährige Freundschaft, vorallem wenn es die beste Freundin war einfach kündigt, aus dem heiteren Himmel. Das ist für mich etwas, was ich nicht verzeihen kann. Ich hasse sie dafür und immer wenn ich sie sehe, tue ich als würde ich sie nicht kennen

lemali  02.01.2021, 21:39
@JZJZ123

Aso, na sie wird für sich ja irgendwelche Gründe gehabt haben - einfach so, beendet man so ne Freundschaft ja nicht, vor allem nicht zur Besten Freundin. Versucht die dich anzusprechen wenn Ihr euch zufällig begegnet?

JZJZ123  02.01.2021, 22:08
@lemali

Nope wir gehen uns beide aus dem weg, der Hass sitzt bei uns beiden tief. Ich habe es zwei mal versucht und seitdem ist Funkstille

lemali  02.01.2021, 22:09
@JZJZ123

Naja, dann ist es wohl auch besser so. Manche Leute sind eben nicht für die Ewigkeit. Ihr hattet ne gute Zeit, jetzt ist die vorbei, und Du wirst andere Menschen treffen.

Ja hatte ich

Diese Person hatte sich einfach mega verändert, in's schlechte. Er hat einfach jeden damit runtergezogen. Ich hab dann "Freundschaft" beendet und hab nie wieder mit ihm geredet.

Ja hatte ich

Ich wüsste nicht wie man jemanden hassen kann den man nicht persönlich kennt.

Es gab so einige die ich gehasst habe aus verschiedenen Gründen, mittlerweile sind die mir aber egal und das ist auch gut so. Hass ändert nichts und macht einen nur kaputt.