Habt ihr schonmal das Ende von einem Regenbogen gesehen?

9 Antworten

Physikalisch gesehen - wie hier schon mehrfach erwähnt - ist ein Regenbogen im Prinzip ein Kreis...

...nur selten ist dieser aber ganz ausgebildet bzw. zu sehen...

Bei kleinräumiger Landschaft verschwinden die "Enden" daher meist hinter Bäumen, Hügeln oder Häusern...

Je ebener die Gegend und weiter der Horizont, desto wahrscheinlicher ist es dass der Regenbogen VOR den Bergen etc. "runterkommt"...

...und ja, hab ich schon gesehen, sieht toll aus ;o)

Besonders bei doppelten Regenbögen...

... nein, das ist nicht möglich, ein Regenbogen ist ein Kreis.

Bild zum Beitrag

den ganzen Kreis kann man aus einem Flugzeug manchmal sehen.

Bild zum Beitrag

das sieht dann schon ziemlich genial aus...

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Natur, Regenbogen, Naturphänomen)  - (Natur, Regenbogen, Naturphänomen)  - (Natur, Regenbogen, Naturphänomen)
IchDirk  20.12.2023, 10:41

Ho, gute Antwort - DANKE Dir

Klar - da steht immer ein großer Topf voller Gold :)

IchDirk  20.12.2023, 10:40

Tja, als ich dort ankam war der bereits weg 🥵

IchDirk  20.12.2023, 11:11
@mikedresden

Trotzdem wünsche ich Dir ein paar schöne Festtage, vielleicht steht ein kleiner Eimer ja unterm Tannenbaum 😁

Da, wo der Topf mit Gold steht?😉

Ist doch immer auf der LGBTQ-triple-Plus-Fahne zu sehen :)