Habt ihr schon mal jemanden ausgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja weil, 81%
Nein weil, 13%
Ich bin mir nicht sicher weil, 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil,

Ich respektiere jeden Menschen und gönne auch jedem, Freunde und eine schöne Zeit zu haben, aber ebenso habe ich ein Recht darauf, meine Zeit mit den Leuten zu verbringen, mit denen ich möchte, und nicht mit jedem, der das gerne hätte. In erster Linie bin ich meinem eigenen Glück verpflichtet und nicht dem von anderen.

Ich bin mir nicht sicher weil,

Im direkten bzw. beabsichtigten Sinne nicht, aber es gab an der Realschule eine zutiefst unsympathische Person in meiner Klasse, die nicht besonders freundlich war, sich unkameradschaftlich und frech verhielt, alle gegeneinander ausspielte, mobbte und sich im Gegenzug weinend darüber beklagte, selbst gemobbt zu werden. Sie hatte auch so eine "Handlangerin" (waren beides Mädchen), die einfach nur debil war und zugleich sehr arrogant. Beide hielten sich uns überlegen und wurden von vielen abgelehnt, so wie sie die Klasse und manche Lehrer ablehnten und anfeindeten. Ich war ebenfalls nicht sehr nett zu den beiden und habe sie mehr oder weniger ignoriert, zumal die eine immer wieder versucht hat, mir Dinge nachzusagen, die ich nicht gemacht habe. Ob man das als "Ausschließen" bewertet, überlasse ich anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil,

Jedes unserer Kinder wurde bereits mehrfach vom Essensplanausschuß ausgeschlossen. ;o) Das ist eine Strafmaßnahme bei kleineren Vergehen!

Es gab einen Kollegen, der (nicht nur) von mir irgendwann einfach nicht mehr beachtet wurde. Er hatte eine negative Einstellung, jammert nur herum und war auf der anderen Seite aggressiv rechthaberisch. Lange Gespräche nutzten nichts, weil er nicht bereit war irgendetwas in seinem Leben zu ändern.

Es gab eine kurdische Kollegin, die sexistische und rassistische Dinge sagte. Alles was sie vorbrachte, waren irgendwelche Anklagen. Allerdings war sie nie in der Lage Fakten oder Zeugen zu benennen.

Ja weil,

Ich bin ehrlich. Ich habe schon bewusst andere gemieden auch wenn ich gesehen habe dass sie gerade alleine sind. Ich wollte selber nicht zu den Außenseitern gehen. Eigentlich hätte man sie integrieren müssen, denn manche sind einfach zu schüchtern aber würden gerne dabei sein.

Ja weil,

Ja, weil sich manche Leute einfach verändern und sich dann unmöglich benehmen oder einfach grundlegende Ansichten dann nicht mehr passen.

Solche Leute fliegen aus meinem Freundeskreis. Oder im Job aus dem Team, wenn es nicht anders geht.