Habt ihr schon mal etwas kriminelles gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Früher. Und zwar... 58%
Noch nie 32%
Vielleicht 6%
Bin immer noch kriminell. Und zwar... 3%
Irgendwann werde ich es tun. Und zwar... 0%
Nein. Aber einer meiner Bekannten. Und zwar... 0%

15 Antworten

Früher. Und zwar...

ich hab als Grundschülerin 2 Bücher mitgenommen, die jemand vor der Bücherei verloren hat. Ist letztlich Diebstahl.(vor allem: ich hatte ja sogar einen Leseausweis, ich stand nicht auf Hanni& Nannni.. las sie dann aber& fand sie doof. Also insgesamt ne debberte Aktion)

Ja, das typische Zeugs was gefühlt jeder schon gemacht hat, nicht groß gangsterhaft.

War während dem Lockdown paarmal draußen, hab mal was geklaut (aber nur in der Schule, nie im Laden 😂) oder ein Grundstück betreten das ich nicht betreten durfte, eben sowas.

Das illegalste was ich wahrscheinlich gemacht hab, war wohl meine Medikamente gegen ADHS an Freunde zu verscherbeln, ist nichts großes und hab mich auch nicht cool gefühlt oder so und zum Glück auch keinen Schaden angerichtet, aber naja, legal wars nicht.

Früher. Und zwar...

Leistungserschleichung ( Schwarzfahren )

und das sogar sehr lange, seit fast 20 Jahren 🙈

nachdem ich in diesem Zeitraum aber mehrmals erwischt wurde, habe ich mir ein Fahrrad gekauft und fahre - wohne ja sehr zentral in einer Großstadt - nur noch selten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. dann aber stets mit Fahrschein ! 😉

Früher. Und zwar...

Ich hatte früher eine „wilde Zeit“,

so als ich 18 war ließen meine Eltern sich scheiden und führten einen erbitterten Rosenkrieg.

Das hat mich emotional und psychisch sehr mitgenommen.

Ich habe begonnen zu trinken und bin in dieser Zeit mehrmals besoffen Auto gefahren,

bis ich erwischt wurde.
Ich wohnte in dieser Phase in einer ziemlich üblen Wohngegend und habe im nächtlichen Ausgang oft einen Revolver in der Manteltasche geführt.

Das Ganze ist gut 15 Jahre her und somit verjährt.

Diese Phase hat etwa ein Jahr angedauert und heute bin ich schockiert und fassungslos während ich diese Zeilen schreibe.

Zum Glück verläuft mein Leben seitdem wieder in geordneten Bahnen und ich bin nicht mehr so dumm wie damals.

Früher. Und zwar...

Bin da aber nicht unbedingt stolz drauf und habe dafür auch meine Strafe akzeptiert.