Habt ihr schon mal eine Komposttoilette benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Ähm, wie was wo 7%
Ja, habe selber eine im Garten gebaut :) 0%
Sägespäne! Wir brauchen Sägespäne! 0%
Ja, habe eine im Wohnmobil gebaut. 0%

2 Antworten

Hallo apparmor,

was soll daran ungewöhnlich sein, sein "Geschäft" in der Hocke zu verrichten?

soll das sogar Krankheiten vorbeugen

Sicher, denn dadurch wird der Kontakt mit der Klobrille vermieden!

Ich habe noch keine solche benutzt, doch ich hätte auch kein Problem damit, ist nichts anderes, als im Wald wenn es notwendig sein sollte! ☺️😇


apparmor 
Fragesteller
 10.05.2022, 13:16
Sicher, denn dadurch wird der Kontakt mit der Klobrille vermieden!

hm, bei Gesundheit dachte ich nicht an die Klobrille obwohl das auch der Fall sein kann. Ich dachte eher an die Schlaufe im Darm. Wenn man hockt, dann ist der Enddarm ganz offen und beim sitzen klemmt da immer etwas. d.h. wenn man oft in der Hocke sein Geschäft verrichtet, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Darmerkrankung wie zB Krebs oder Hämorriden

0
apparmor 
Fragesteller
 10.05.2022, 13:24

Hier in diesem Video wird das gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=4VCLsC_5CqA

0
Norina1603  10.05.2022, 15:14
@apparmor
Ich dachte eher an die Schlaufe im Darm. Wenn man hockt, dann ist der Enddarm ganz offen und beim sitzen klemmt da immer etwas. d.h. wenn man oft in der Hocke sein Geschäft verrichtet, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Darmerkrankung wie zB Krebs oder Hämorriden

Für dieses Problem z.B. gibt es einen Hocker/Schemel den man sich vor die "normale" Toilette stellen kann, klappt prima, das wurde auch schon in verschiedenen "Gesundheitssendungen" propagiert!

0
apparmor 
Fragesteller
 23.11.2022, 02:33
@Norina1603

Schön. Hoffentlich machen die Leute das auch. Aber natürlich und noch besser ist die natürliche Hocke ;-)

0
Nein

Nein danke, nur wenn es die aller letzte Lösung ist, da ich nicht in hocke in der Natur kacken kann und würde ich auch nie machen, dazu sind wir schließlich ja in der modernen Zeit, meine Mama hat mir anstand beigebracht


apparmor 
Fragesteller
 10.05.2022, 01:59

Was? Warum das nicht? Das ist die natürlichste Form des Scheißens und schont den Darm. Steht im Bestseller "Darm mit Charme". ;-)

0
WunderweltM92  10.05.2022, 02:00
@apparmor

Ne danke 😅🙈wegen den Geruch, reicht schon es kurz riechen zu müssen und dann eventuell auch noch von anderen davor

0
apparmor 
Fragesteller
 10.05.2022, 02:07
@WunderweltM92

Das stimmt nicht! Eine Komposttoilette riecht nicht, weil das Geschäft mit trockenen Sägespänen abgedeckt wird. Das woran du denkst, ist ein Plumsklo vermutlich. Die stinken tatsächlich.

Komposttoiletten gibt es auch mit Klobrille wie normales Klo daheim auch. Die meisten werden sogar so gebaut. :)

0