Habt ihr schon mal eine 6 in der Schule gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja wo? 64%
Nein 36%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wo?

Einmal in Mathe und einmal in Sport da hatte ich keine Lust mitzumachen.

Ja wo?

Ach Gott, klar. Sogar in fast jedem Fach irgendwann mal. Kein Grund zur Sorge, solange es nicht die Versetzung gefährdet. Jeder hat mal einen schwachen Tag, zu wenig gelernt, keinen Bock oder andere Gründe für einen Ausrutscher. Davon geht die Welt nicht unter, auch unsere Eltern waren vermutlich nicht immer durchweg Einser-Schüler.

Ja wo?

Schon mehrfach. War auf eine Grundschule und Hauptschule, dann Realschule und später noch Fachabi und Abi. Natürlich kommen da einige 5en und 6en zusammen.

Erinnern tue ich mich da an einen Mathetest, in dem ich 0,5 von 20 Punkten erreichte.

Kabeltante1266  12.09.2023, 12:13

na, immerhin hattest du deinen Namen und das Datum richtig ;-)

MoonGaze  12.09.2023, 12:17
@Kabeltante1266

Das kannst du nicht wissen. :) Habe einen komplizierten Nachnamen.

Abi habe ich später aber mit 1,8 gemacht, also sind mir die Noten von früher relativ egal.

Ja wo?

Hiii,

Ja,hatte schon manchmal ne 6,aber meistens in Mathe.😅😒

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Ja wo?

In Biologie. Bei meinem Realschulkurs später war es dann mein Lieblingsfach und ich bekam ne 1 :)