Habt ihr schon mal ein Produkt nur wegen der Werbung gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, noch nie 48%
Joah, manchmal... 29%
Ja, schon öfters 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie

Nein, das habe ich noch nie und das werde ich auch nie...

Bevor ich etwas anschaffe, überlege ich, ob ich es brauche und falls ja, informiere ich mich in geeigneter Weise über die Qualität.

Die Werbung allein verleitet mich nicht, etwas zu kaufen und diese "marktschreierische" Werbung in diversen Fernsehprogrammen, am allerwenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein, noch nie

Nein, bin ja keiner dieser Konsumsuchtis aus der fragwürdigen Gesellschaft die alles kaufen und haben müssen nur weil irgendeine scheiß Werbung und Laien dahinter meinen es ist so geil was angeboten wird...

Ich denke und handele da lieber für mich selbst, ich such mir schon alleine aus was mich interessiert. Ich mach mir mein eigenes Bild und verlasse mich nicht nur auf eine Sache. Ich weiß was ich brauche und was ich nicht brauche, und im gegensatz zu anderen achte ich auf Qualität !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, schon öfters

Ich bin aber niemand der sofort drauf anspringt, ich bemerke Produkte erst wirklich wenn ich die Werbung mehrfach angezeigt bekomme und beschäftige mich dann auch damit, es kam deswegen sehr selten vor dass ich was als Fehlkauf abgestempelt habe😊🫶🏻

Nein, noch nie

Werbung ist oft auch cool und ich überlege manchmal, ob ich es kaufen soll, aber eigentlich brauche ich es ja gar nicht… Trotzdem schaue ich gute Werbung gerne an, weil es echt cool aussieht

Ja, schon öfters

Hallo ElivdP,

ja, habe ich. Mich kriegt man mit Werbung leider relativ schnell😅

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung