Habt ihr schon mal ein Auto, beim Facebook Marketplace gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gewerblicher Händler gibt das Auto in einem gewissen guten Zustand ab und muss Gewährleistung geben.

Ein privater Händler nicht. Deswegen sind die günstiger.

Seriös ist es in dem Sinne, dass du dir das Auto schon angucken musst, ob das auch gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

sieht wirklich ganz nett aus.

Hab zwar vorwiegend bei Facebook Marketplace hauptsächlich unseriöse angaben gesehen mit wenig (sinnvoller) Information zum Auto...

Aber sich das Ding mal anzusehen bzw. mal Kontakt aufzunehmen ist nix verhakt.

Man muss ja nicht gleich kaufen.

Moin,

vol privat würde ich nur ein Auto kaufen, wenn ich mich mit Autos auskenne. Ansonsten läuft man da im Zweifelsfall die Katze im sack.

privat an privat kann Gewährleistungsrechte ausschließen, und dass du beim Kauf übers Ohr gehauen wurdest, müsstest du vor Gericht beweisen und ist idR verdammt schwer.