Habt ihr schon einmal einen Leichnam gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo 🙋‍♂️,

ja ich habe in der Pflege gearbeitet und habe dort und auch privat ( Oma) ein paar Leichen gesehen

Ja

Glaube ich zmd. Habe als Kind meinen Vermieter gefunden der im Keller lag. Da durfte ich eig nicht hin aber mein Ball ist da runter gerollt. Daher habe ich nichts gesagt. Ein paar Tage später kamen dann Verwandte von ihm und haben meinen Eltern gesagt, dass er tot ist. Ich habe sie vom Fenster aus in schwarz gekleidet kommen sehen und wusste schon was kommen würde. Habe mir Jahre lang Vorwürfe gemacht. Aber Kinder sind halt dumm.

Nein

Im TV ja, aber in echt Gottseidank noch nicht. Will ich auch vermeiden😅

Ja

Ja, ich habe meine Eltern einige Freunde und Patienten sterbebegleitet, und habe auch schon berufsbedingt Tote gesehen.

Ja

Meine 94-jährige Mutter hatte das seltene Glück, dass ich 20 Stunden im Krankenhaus beim Davonschlafen ihre Hand gehalten hatte. Es war eine wichtige Erfahrung, die zum Leben gehört und an der ich gereift bin.