Habt ihr schon ein Anime Referat gemacht?

11 Antworten

Im Kunstunterricht in meiner Ausbildung hatte ich ein Referat über Manga gehalten. Das Thema Anime hatte ich da nur ganz kurz angesprochen.

Selber nicht. Kenne auch niemanden der das gemacht hat.

Würde mich nicht auf einen Anime spezialisieren sondern die japanische Kultur Mitteilungen und die Anime/Manga als Nebenthema einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

Hellouu,

Ich hab mal ein Referat über demon slayer gehalten :) die Lehrer haben gesagt dass wir unsere Lieblings serie/film/anime etc. präsentieren sollen und da war demon slayer mein Lieblingsanime also ja

Meine Freundin hat ein Referat über the promised neverland gehalten lol

Picofgo  04.05.2022, 12:16

Wart ihr die einzigen in der Klasse die das gemacht haben?

monikaa1907  04.05.2022, 13:54
@Picofgo

Also bei uns musste halt jeder präsentieren aber meine Freundin und ich waren die einzige die einen anime präsentiert haben

Nein. Hab kein Referat über Animes gemacht.

Nimm einfach dein Lieblings-Anime

LeviHeichou456  03.05.2022, 17:47

Ich glaube auch es ist schwer eine Präsentation über einen Anime zu machen ohne zu spoilern. Man kann kurz sagen worum es geht und wieso man ihn mag aber das wars

LeviHeichou456  03.05.2022, 18:27
@FloAusSchwaben

War auf das „Lieblings Anime“ aus der Antwort bezogen und bin etwas ausgeschweift und hatte keine lust es als Antwort zu schreiben :)

Ja hab in englisch tokyo ghoul genommen