Habt ihr Paare die Händchen halten tuen schon mal gesehen?

5 Antworten

Ich halte sehr gern die Hand meines Partners und ein befreundeter Paar ist wohl das Hetero-Schmusepärchen schlechthin (schon fast unangenehm).

Mädchen hielten schon früher auch aus Freundschaft ab und an Händchen, ich denke das hat sich nicht gross geändert

Vielleicht fällt es dir besonders auf weil du den Anblick nicht gewohnt bist. Heute können homosexuelle Paare ihre Beziehung offener zeigen und sind froh darüber, klar wird das dann ausgeschöpft da es auch für sie recht neu ist.

Vielleicht ist gerade dein Reiseziel besonders beliebt bei homosexuellen Paaren. Ich war überrascht gleich 3 Schwule Päärchen beim Wellnessurlaub in einem teuren Resort zu sehen und freute mich für sie. Wenn man endlich weniger Sorgen vor Ablehnung haben muss dann soll man den Urlaub auch in vollen Zügen geniessen :)

Mogli333  27.09.2022, 08:50

Schmusende Erwachsene im Beisein anderer finde ich unangebracht.

Du übersiehst einen wesentlichen Faktor:
In islamischen Ländern, die Türkei gehört dazu, ist der öffentliche Austausch von Zärtlichkeiten - Händchen halten gehört dazu - verpönt, damit unüblich und nur selten zu sehen.

Meine Eltern laufen oft Händchen haltend. Und auch im Freundeskreis fallen mir einige Paare ein.

Warum das jene Menschen im Urlaub nicht machen kann ich dir nicht beantworten. Und für Türken ist es vielleicht nicht üblich?

Also entweder ist in den letzten 7 Jahren ein Wunder in der Türkei passiert oder ich kann dir das nicht ganz glauben. Ich war mehrere Monate in der Türkei. Und abgesehen von den Touristenorten werden dort selbst in Bars oder Stränden Männer und Frauen getrennt, wenn sie nicht verheiratet sind. offensichtliche Schwule oder Lesben habe ich dort überhaupt nicht gesehen. So viel zum Thema "Offenheit".

Jutta373  27.09.2022, 06:39

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich war schon 13 Mal in der Türkei, ich habe das da auch nicht gesehen und ich war wirklich in der Großstadt und habe auch Städtereisen gemacht, aber mir ist das nicht aufgefallen.

Mogli333  27.09.2022, 08:57

Also nach meiner ersten Totalverwunderung zu dieser Frage bin ich nun mit der Antwort von dir wohl wieder in der Realität gelandet.

Wenn bei uns im Lande die muselmanische Volksgruppe die größten Vorbehalte gegen Homosexuelle hat, dann hätte mich die Fatamorgana aus der Türkei doch schon sehr gewundert.

Unknowturk212
Fragesteller

Weil, die meisten dort geheim noch sind obwohl die Türkei LGBT freundlich ist

Mein Mann und ich laufen zu 99 Prozent Händchen haltend. Ich mag das total gerne. Soll aber auch Frauen geben, die das eben nicht mögen...