Habt Ihr oder eure Eltern auf Vorrat gekauft?

7 Antworten

Ich habe schon für mind. 3 Monate eingekauft.

Sollte ich mich infizieren und die Krankenhäuser sind voll muß ich zu Hause bleiben. Kein Problem - ich habe genügend zu Essen.

Ich bin auf der sicheren Seite weil die Kassierer im Supermarkt sind mit die ersten Kranken und wenn die ausfallen gibt es nichts zu essen mehr.

Die Quarantäne dauert 14 Tage. Bei einer Erkrankung kann das bis zu 2 Monaten dauern bis ich wieder gesund und nicht mehr infektiös bin.

Auf das Schlimmste vorbereitet sein und das Beste hoffen.

https://www.n-tv.de/panorama/Welche-Vorraete-Sie-zu-Hause-haben-sollten-article21602256.html

Brauchst Du eine Liste mit dem was ich z.B. eingekauft habe als Anhaltspunkt?

Schon Jahr und Tag habe ich daheim Vorräte, welche ich immer nur ergänze. Ich muss nichts bevorraten was ich sowieso habe!

Ich kaufe ganz normal meine üblichen Mengen nach, wenn was bald leer wird. Und das ist überschaubar!

Ja macht schon Sinn, aber ein" Notfallpaket"14 Tage reicht locker

Ja, und ich schaue auch morgen nochmal ob ich noch irgendwelche Vorräte heimholen kann. Im Grunde mach ich mir aber keine sooo großen Sorgen, weil meine Freundin gehamstert hat, dass es für Monate reicht.