Habt ihr noch inaktive Freunde?

9 Antworten

Ich habe keine inaktiven Freunde auf meiner Freundesliste, weil ich es ganz unnötig finde, immer " Freundschaftsanfragen " zu sammeln, weswegen es für mich keine gute Sache ist. Sollte jemand aus meiner Freundesliste permanent gesperrt werden, bzw. mit einer roten Karte, werde ich die Freundschaft beenden. Ausgenommen sind Nutzer, deren Sperre nur 24 Stunden dauert, insbesondere weil das Schreiben von privaten Nachrichten mit anderen Nutzern bei 24 Stunde Sperren noch möglich ist. 😊😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

So gut wie alle Initiativen für Freundschaftsanfragen sind von der jeweils anderen Person ausgegangen. Nur die Aktiven verfolge ich über ihre Beiträge. Diese inspirieren mich manchmal, eine eigene Antwort zu schreiben, so wie in diesem Fall. Bei mir wäre die Frage nie aufgeklappt.

Alle anderen Personen werden in großen Abständen (mindestens Jahren) angeschaut, aber deshalb nicht gelöscht. Ohne einen Grund dafür nennen zu können, plagt mich beim Löschen ein schlechtes Gewissen. Wer den Status «Freundschaft» initiiert hat, könnte ihn ja auch wieder deaktivieren.

Neulich habe ich allerdings zwei Personen gelöscht, die schon über zwei Jahre keine Beiträge mehr gesendet hatten; weder Fragen gestellt noch Antworten gegeben. Und niemand von ihnen ist vom Administrator als inaktiv deklariert worden. Das passiert wohl nur bei denen, die ihren Account selbst deaktiviert haben.

Gruß Matti

Nein, ich gehe regelmäßig meine recht spärliche Freundesliste auf GF durch und gucke, ob ich mal wieder mit jemanden schreiben könnte oder jemand aus Gründen wie von dir genannt entfernen muss.

Nein, ich 'miste' die immer aus. Ich meine, was soll es bringen, mit jemandem befreundet zu sein, dessen Beiträge ich nicht auf der Startseite (von Freunden) sehen kann und auch nicht mit ihm schreiben kann.

Bei einer gelben Karte (12h sperre), löse ich die Freundschaft allerdings nicht aus, da er/sie nach der Freundschaft wieder online sein kann.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hi. Nein bei mir sind es 7 Freunde hier und alle haben noch einen aktiven Account. Keiner ist inaktiv. Sonst wären Sie auch noch 2 Wochen da.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓