Habt Ihr mit Ampertec Druckerpatronen bereits Erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Hallo, ich habe gestern die Tintenpatronen von Ampertec für mein Canon MG 3650 bekommen und habe eine große Enttäuschung erlebt.

Die Schwarze Farbe schmiert und zeigt viele Lücken, Reinigung hat nichts gebracht.

Vor dem Einsatz habe ich die Patronen gut geschüttelt!

Die Farbpatrone wurde vom Drucker nicht erkannt und ist nicht nutzbar.

Schade.

Ampertec ist nicht empfehlenswert. Die zweite Patronengarnitur hat meinen Drucker HP 7612 komplett verunreinigt. Es handelt sich um ein Multifunktionsgerät. Ampertec bietet eine Reinigung incl. Hin- und Rückversand an, allerdings ist der Techniker in Urlaub, und das Ganze dauert zwei Wochen. Mein Vorschlag, den Drucker hier vor Ort reinigen zu lassen, soll mit einer Gutschrift von 20,00 € netto belohnt werden. Kundenfreundlch finde ich das nicht.

Habe einen Brother-Drucker und Ampertec-Patronen besorgt. Diese funktionierten anfangs auch. Jedoch nach längerem Betrieb fingen einzelne Farben an zu trocknen, zu schmieren oder zu klecksen, letztendlich wurden sie von meinem Drucker nicht mehr erkannt. Reinigungsvorgänge am Drucker brachten nur kurzfristige Besserungen. Da ich viel zu Drucken habe ist das definitiv keine Lösung. Das Geld sind diese Patronen also nicht wert. Habe darauf hin alle noch vorhandenen Patronen entsorgt und habe wieder die Originale besorgt. Finger weg von Ampertec, kann ich nicht weiterempfehlen.

Mit Ampertec jetzt nicht, habe die Marke bisher noch nie gehört. Pelikan-Tinte verwende ich nahezu ausschließlich und kann nur gutes berichten.

Ich habe gerade das erste Mal bei Ampertec bestellt und bin überhaupt nicht begeistert. Habe eine Farb- und eine Schwarze Patrone bestellt. Die Farbpatrone ist völlig verschmiert. Ich sah aus wie ein Ferkel, als ich sie aus der Verpackung genommen hatte. Und jetzt reinige ich den Druckkopf hier per Software seit über 30 min. und nichts tut sich mit der neuen Tinte. Nur Schlieren auf dem Ausdruck. Absoluter Mist.