Habt ihr manchmal einfach keine Lust zu reden, obwohl alles ok ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alyia,

ja solche Momente kenne ich. Ich bin grundsätzlich auch eher der introvertierte Typ, obwohl ich Gesellschaft von Menschen, die mir wichtig sind und mit denen ich auf einer Wellenlänge bin liebe. Allerdings brauche ich auch sehr viel Zeit für mich, um ,,meinen Akku“ wieder aufzuladen und Kraft zu schöpfen. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass ich in dieser Zeit mit niemanden kommunizieren möchte. Das geht aber meistens nur ein paar Stunden bis maximal 1 Tag. Länger halte ich es dann auch nicht aus meine Klappe zu halten :-DD. Was ich auch nicht so gerne mag: Smalltalk. Ich kann es sehr gut ja, aber ich unterhalte mich lieber tiefgründig und wenn ich mal nichts zu einem Thema beizutragen habe höre ich einfach nur zu als krampfhaft mitreden zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne solche Leute und habe Schwierigkeiten das zu akzeptieren; es sei denn sie sagen es ausdrücklich, dass sie nicht ansprechbar sind.

Wenn ich nicht gerade wegen einer Erkältung furchtbares Halsweh habe, bin ich immer bereit zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

Sehe ich auch so. Ich würde auch antworten, aber hab keine Ambitionen mich zu melden.

Hallo liebe Alyia...ich habe das sehr oft und es kann auch mal sehr lange dauern...manchmal ganz ohne Grund und dann will ich mich auch niemandem erklären.

Ich bin ein sehr nachdenklicher und manchmal auch sehr melancholischer Mensch...ich brauche einfach sehr viel Zeit für mich allein und dann will und kann ich mit keinem reden.

Ich kann mich in meinen Gedanken verlieren und die Stunden verschwinden dann...dieser Zustand kann auch tagelang anhalten und ich fühle mich sehr wohl dabei.

Alyia
Fragesteller

💙 Danke, das trifft auch auf mich zu.

Ja, habe ich. Bin eher introvertiert, und es ist für mich ganz natürlich, dass ich nicht ständig reden muss. Manchmal haben Leute aus dem Umfeld ein Problem damit und fragen nach, ob was nicht gut ist bei mir oder so. Jene die mich kennen kommen damit gut klar. So, jetzt hab ich aber mächtig geplappert 😂🤣😂😎

Alyia
Fragesteller

Das ist bei mir auch so. Hab ein paar Freunde, bei denen muss ich theoretisch gar nichts erzählen

Ja ist manchmal so bei mir.

Bei mir ist es vielleicht 2-4 tage.

Alyia
Fragesteller

2-4 Tage ist top