Habt ihr mal Schule gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Habe nie Schule gewechselt 45%
Habe gewechselt und es wurde alles besser👍 30%
Andere Antwort: 20%
Habe gewechselt und es wurde schlimmer 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Jein. Bei uns war es üblich, die Mittelstufe in Gesamtschulen zu verbringen und erst zur Oberstufe auf ein Gymnasium zu wechseln. Dort wehte schon ein etwas anderer Wind. Teilweise auch Standesdünkel

thomash1972  23.08.2022, 12:21

Ja. Ich bin von der Grundschule auf eine Förderschule gewechselt. Dort war ich nicht mehr der schlechteste.

Habe gewechselt und es wurde alles besser👍

Ich nehme mal das „normale“ Wechseln von Grundschule auf Weiterführende (und dann wieder auf eine Weiterführende (Real —> Gymnasium) aus weil das ja eigentlich normal ist und die Frage unnötig machen würde.

Unabhängig davon habe ich das gemacht, als ich von dem einen Beruflichen Gymnasium in das andere Berufliche Gymnasium gewechselt bin.

Es wurde um einiges besser sowohl was Noten als auch das Klima anbelangt.

Habe gewechselt und es wurde alles besser👍

Ich habe wegen Mobbing die Schule gewechselt, wobei die neue Schule sowieso die bessere Wahl war, weil mir ihr naturwissenschaftliches Profil sehr gut gefiel. So habe ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und:

  1. muss den Gestalten, die mich damals malträtiert haben, nicht mehr begegnen.
  2. habe neue Freunde gefunden, mit denen ich mich super verstehe.
  3. habe intensivierten Unterricht in den Fächern, die mich später weiter bringen werden.

Nur der Schulweg ist ein Stückchen länger geworden, aber den krieg ich immer noch mit Fahrrad hin, von daher alles prima! :)

Andere Antwort:

Jo, zweimal. Einmal wurde es besser, einmal schlechter.

Andere Antwort:

Schule ist und bleibt schlimm. Weil da muss man ganz viel langweiliges Zeug auswendig lernen ^^

Btw - war 5/6 Klasse auf'm Gymi, dann Real, ab der 11ten wieder Gymi. Macht total wenig Unterschiede von Schweregrad.