Habt ihr mal einen Täuschungsversuch erlebt?

7 Antworten

Ja da hat der Lehrer 2 Minuten vor Schluss im Mäppchen von meinem Kumpel den spicker gefunden.

er hat eine 6 bekommen

wir haben aber seine Klausur nachher angeschaut und da war alles falsch

der Lehrer war Halt dafür bekannt niemals spicker zu bemerken deshalb war es in der Situation echt lustig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Klasse haben immer (!) die gleichen Leute Spickzettel dabeigehabt oder die Antworten vom Sitznachbarn abgeschrieben. Bei manchen Lehrern hat das funktioniert, bei anderen hingegen nicht. Also hagelte es bei manchen Leuten immer wieder eine 6.

Wenn jemand so schlecht mogelt, dass er erwischt wird, muss das eigentlich Konsequenzen haben. Der Schüler signalisiert dem Lehrer entweder:

a) der ist sowieso zu doof das zu merken

oder b) mit dem kann man alles machen, der macht eh nichts.

Beides sollte der Lehrer nicht auf sich sitzen lassen. Ob das gleich eine 6 sein muss, sei mal dahingestellt.

Ja klar bei uns habs das öfter, wenn du spickst und der Lehrer sieht des hat er bei uns direkt das Blatt eingesammelt und Note 6 drauf :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erlebt ja, war aber nicht ich.

So ein Volldepp aus meiner Klasse hat mal während der Geografiearbeit im Hörsaal (mit Schallverstärkung) seinen super raschelnden Spicker ausgepackt. Hat ihn auch nicht weggepackt, als die Lehrerin schon zu ihm und hinter ihn gekommen ist, um zu gucken. Tja, dann gab es halt eine sechs. Die Lehrerin hat sich auch echt verarscht gefühlt.

Ansonsten schreiben sich Mädchen aus meiner Klasse gerne auf Arme und Hände. Da habe ich aber den Anstand, nicht hinzugucken.