Ist ein Klingeldes Handy in der Klausur (in der Tasche) ein Täuschungsversuch?

5 Antworten

Moin,

In NRW ist das definitiv als Täuschungsversuch zu werten. Beim Abitur reicht es sogar, wenn du dein ausgeschaltetes Handy in der Tasche hast und die Klausur wird mit „ungenügend“ bewertet.

Viele Grüße

MrDog

A9191
Fragesteller

Ein Skandal. Dabei haben die Studierenden und Schülerschaften kein Vorteil.

MrDog  06.11.2020, 18:47
@A9191

Also als Skandal würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin wird das ja vorher angekündigt und man kann sein Handy vorher abschalten (und abgeben).

Regina3  06.11.2020, 19:04
@A9191

Na dann: Einfach dran denken und aus machen. Wo ist das Problem?

Also wenn man als vielbeschäftigter Schüler noch nicht mal sein kack Handy für eine Klausur ausschalten bzw. auf lautlos schalten kann, dann ist nicht mehr zu helfen.

Mein ehemaliger Mitschüler in der Berufsschule (in BW) hat in der Abschlussprüfung sein Handy eingeschaltet gehabt und wurde angerufen - Konsequenz: durch die Prüfung gefallen. Geschieht ihm recht.

A9191
Fragesteller

Das Verwaltungsgericht Koblenz gibt dem Schüler aber Recht. Er hätte die Schule anklagen müssen

LisaAusPisa  06.11.2020, 18:51
@A9191

Bescheißen liegt dir ja. Sieht man an den erschlichenen Corona-Test... 😂😂😂

LuClRa  06.11.2020, 18:57
@LisaAusPisa

Die FS stellt echt strange Fragen hier.

Solche Leute braucht man🤡

LisaAusPisa  06.11.2020, 18:58
@LuClRa

Hat definitiv Unterhaltungswert. Hauptsache erstmal laut "Skandal!!!" gerufen. Wird sicher mal eine gute besorgte Bürgerin bzw. Wutbürgerin.

LuClRa  06.11.2020, 19:02
@LisaAusPisa

Omg...sie will ja in die Politik. Vielleicht hat Trump irgendwo nen Platz frei😬

Ein Täuschungsversuch ist das rechtlich sicher nicht aber ein Verstoß gegen die Prüfungsvorschriften. Die Aufsichtsperson könnte dir für die Dauer der Prüfung dein Handy abnehmen.

Kommt auf die Formulierung der Regeln an. Wenn da steht das Handys aus sein müssen, würde das tatsächlich reichen

Wenn du in einem Handy den Namen Felix umgeändert Gast in a Quadrat plus b Quadrat gleich c Quadrat ;) also in meiner Schulzeit müssten die handys ausgemacht werden und aufs Lehrerpult gelegt werden damit man auf Toilette gehen durfte